Cross Country Weltmeisterschaft in Kentucky

sehr genial :eek:

für mich wär das ja definitiv nix *wahh* vorallem sind diese sprünge ja meist riiiiiiiiesig (wirkt find ich auf fotos/filmen nichtmal so schlimm). aber im schloßpark laxenburg gibts ja ein paar u. die hab ich mir mal aus der nähe angeschaut - keine 10 pferde würden mich da drüber/rauf/runter bekommen looooool

bist du narrisch :eek: Die Hindernisse sind ja Wahnsinn...allein diese Eckhindernisse...dass es da kein Pferd richtig aufhaut... Ich frag mich ja sowieso immer, wie Pferde ein so tiefes Hindernis von Weitem schon so gut einschätzen können, dass sie da nicht mit den Hinterbeinen hängen bleiben bzw. aufschlagen...

also ich find das krass...allein die Länge von dem Kurs...meiner kippt da um, wenn ich ihm nur davon erzähle :D

bist du narrisch :eek: Die Hindernisse sind ja Wahnsinn...allein diese Eckhindernisse...dass es da kein Pferd richtig aufhaut... Ich frag mich ja sowieso immer, wie Pferde ein so tiefes Hindernis von Weitem schon so gut einschätzen können, dass sie da nicht mit den Hinterbeinen hängen bleiben bzw. aufschlagen...

also ich find das krass...allein die Länge von dem Kurs...meiner kippt da um, wenn ich ihm nur davon erzähle :D

passiert eh oft genug was..gibt auch etliche die so schwer stürzen das sie od. ihr pferd sterben, so ohne ist dieser sport ja wirklich nicht :o
vor paar wochen stand was von einem tödlich verunglückten reiter in der zeitung, der als einer der besten nachwuchsreiter galt od. so.. http://www.sportlive.at/artikel_showartikel.php?aid=0000068558

es ist definitiv eine interessante sportart (muß zugeben das ich es im fernsehn auch schaue, wenns mal wo was zeigen), aber gibt man vielseitigkeit und verletzung/unfall/etc. ein.. da wird einem anders... also auch nicht viel besser als so manches steeplechase rennen wenn man mich fragt. es wird halt auch hier immer höher, weiter, extremer.. achja im google nach cross country horse bei den bildern zu suchen ist nix für schwache nerven *grusel* ein wunder das manche pferde danach halbwegs unverletzt wieder aufstehn können.

minimales hängenbleiben versuchen manche damit zu verhindern das die pferde relativ dick mit einer speziellen "gleitcreme" eingeschmiert werden... aber ob das wirklch was nutzt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Risiko hast immer und überall. Ich bin mir sicher das prozentuell mehr Freizeitreiter/Freizeitpferde verletzt werden bzw ums leben kommen, als Profi Reiter bzw Profi Pferde die ja richtige Athleten sind.

Ich find die Strecke nicht arg, auch von der Länge her. Kann aber daran liegen, dass ich ja immer auf Rennpferden unterwegs war und deswegen davon ausgehe, dass die ohne Mühe 3 km in Renntempo hinlegen. :o

Edit weil wichtig:

Die Geschichte von Henry (aka Henny) ist umso beeindruckender wenn man das hier liest:

http://www.runhennyrun.com/henbio.html

Als er den bekommen hat, hat er ihn nichtmal traben können, ohne dass Henny in absolute Panik verfallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Strecke nicht arg, auch von der Länge her. Kann aber daran liegen, dass ich ja immer auf Rennpferden unterwegs war und deswegen davon ausgehe, dass die ohne Mühe 3 km in Renntempo hinlegen. :o

du schon, aber mit Frau Pferd bräucht ich die Strecke nicht durchgaloppieren, nicht mal im Arbeitsgalopp - die fällt bei der Hälfte sicher tod um :D

12 min Renngalopp :eek:

*lach* Na klar kannst net von 0 auf 100 gehen. Aber fangst halt bei zwei oder 3 km an.

Nachteil bei der Gschicht ist: wenn dir DAS Pferd dann durchgeht, kann das 20km auch rennen, anstatt nach einem stehen zu bleiben. :p :D

Wow.....this is amazing!!!
der absolute wahnsinn!!!

aber no besser is es natürlich wenn man es live miterlebt....total aufregend
wie muss es erst sein auf dem pferd oben zu sitzen?

so reiten zu können.....dafür würd ich töten :D

glg

Oben