Couchplatz für Galga Gitana gesucht

Etta

Super Knochen
Hallo!

Heute habe ich meinen Pflegewauz Gitana in Schwechat abgeholt und nun wird ein Fixplatz für die Süße gesucht :D

Rasse: Galgo
Farbe: braun/gestromt
getestet auf Mittelmeerkrankheiten - negativ
geimpft und gechipt (Impfpaß und EU-Paß vorhanden)
Name: Gitana

Wesen: Gitana ist eine sanfte und ruhige Hündin die sich sofort "ihrem" Menschen anschließt. Auch Kindern gegenüber ist sie freundlich und sanft. Vor anderen Hunden hat sie ein bischen Angst und zieht sich zurück, hat aber jedoch trotzdem Interesse an ihnen. Sie fährt sehr brav Auto (sie legt sich nach 5 min. hin) und auch an der Leine geht sie sehr brav. Leider dürfte sie ihn ihrem bisherigen Leben schon viel durchgemacht haben, davon zeugen einige Narben an ihrem Körper. Sie ist zwar muskulös, aber doch etwas dünn, was sich sicher bei guter Ernährung bald ändern wird. Ihren Lieblingsplatz hat sie auch schon gefunden, nämlich einen Sonnenplatz auf der Couch.
Gitana würde sich in jeder Familie oder auch bei einer Einzelperson wohlfühlen, denn sie ist eine richtige Schmusebacken und genießt ihre Streicheleinheiten. Sie würde sich auch gut mit einem anderen ruhigen Hund arrangieren.

Bei Interesse und Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung - unter 0699/116 21 573 oder per Mail: etta.toth@gmx.at.
Gitana wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

Die neuesten Fotos im Anhang oder auch unter www.windhundeinnot.at

Liebe Foris - büdde, büdde - jagt dieses Post auch durch Eure Verteiler - DANKE!

Wow, die ist wunderschön!
Ich hab mir schon gedacht, dass sie von Windhunde-in-Not ist.
Hab schon vorher gesehen, dass sie eine Pflegestelle gefunden hat, aber das du das bist, hab ich nicht gewusst! :D ;)

LG, Verena :)

Hallo Etta!

WOW, das ist ´ne hübsche Maus!!! Wünsch ihr bald einen schönen Fixplatz! Werds weiterleiten!

LG Kati

So, jetzt reich ich noch einen kleine Bericht nach ;)

Wir haben heute den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet und sie ist uns nie von der Seite gewichen. Mit Kind(ern) hat sie eine Engelsgeduld. Sie ist STUBENREIN und hat jetzt auch schon gelernt auf Kommando auf ihren Platz zu gehen und dort zu bleiben. Sie ist einfach nur ein Traumhund! Ich habe sie jetzt am Abend auch schon kurz alleine gelassen (ca.45 min.) und sie ist genauso auf ihrem Platz gelegen, wie ich sie verlassen habe. Auf ihren Namen hört sie noch nicht so gut, aber wenn sie im Garten etwas weiter weg ist und man klatscht in die Hände, kommt sie sofort zu einem gelaufen. Gitana hat nur etwas Angst vor allzu stürmischen Hunden, da läuft sie zwar weg, zeigen aber die anderen Hunde kein Interesse mehr an ihr, dann kommt sie langsam näher. Also, zu einem ruhigeren Ersthund würde sie sich auch sehr gut eignen. Gitana wäre auch als Anfängerhund bestens geeignet, da sie sehr gelehrig und sanft ist.

Hoffe sie findet bald ein Spitzen-zu-Hause, denn das hat sie sich wirklich verdient!

hab mir das mädl gestern angesehen!

die ist außer lieb nur lieb,....wunderschön,treuherziger blick, wedelt mit dem schwanzi wenn man ihr die hand zum beschnuppern hinhält,...angenehm ruhig,...verschmust, geht brav an der leine, und will nur bei ihrem menschen sein!

etta hatte sie grad ein paar stunden zu hause - ist sie wie ettas schatten hinter etta her - IMMER!

so eine liebe laus,...ich trau mich ja wetten, dass die sich weder für andere hunde interssiert, noch einen jagdtrieb hat!!

die geht keinen meter weg!

absolut toller hund - und als ersthund perfekt geeignet!

lg
doris

Hallo Etta

Gitana ist ja eine wunderschöne Maus, und das sie so ist wie sie ist, ist ja kein Wunder,... sie ist ja eine Galga ;) :D

Bin ja auch hoffnungslos diesen Hunden verfallen! :)

Wünsche Gitana natürlich auch das sie bald eine tolle Familie findet die ihr wundervolles Wesen/Charakter schätzen.
Drücke ihr ganz fest die Daumen.

LG Andrea

muß euch allen recht geben! die kleine is äusserst hübsch! :D und des dreingschaug! lieeeeb!!!

werde die hübsche gleich "versenden"! :)
ich drück fest die daumen, dass sich bald ein super platz findet!!

Danke an Alle die mithelfen, daß Gitana bald in ihr neues zu Hause einziehen kann. :)

Heute waren wir shoppen (Ikea, Baumarkt usw.) und hatte sie natürlich überall mit. Was soll ich sagen - sie ist ein Traumhund! Hab heute erfahren, daß sie bis kurz vor der Abreise beim Jäger war und bin deshalb umso mehr erstaunt, daß sie sich so suverän benimmt. Als wäre sie niemals woanders gewesen und von Welpe an überall dabei. Menschen, Autos, Einkaufswagen - nichts bringt sie aus der Ruhe und sie weicht nicht von der linken Seite, als hätte sie es gelernt. Ganz leise Kommandos genügen und sie folgt sofort und weiß was von ihr erwartet wird.

Eines weiß ich heute schon - es werden vieeeeele Tränen fließen, wenn sie geht. Ganz besonders bei unserem Sohnemann. Der liebt sie heiß und innig. :(

Aber gerade, weil sie unkompliziert ist, werden wir sie vermitteln, da sie sicher jemanden sehr, sehr glücklich machen wird.

lg

Hi

Also ich muss ehrlich sagen, ich finde sie sehr hübsch.
Normalerweise bin ich kein Windhundemensch, aber dieser Blick, und dieses Gsichterl.. wow :)
Finde sie uur süß und wünsch ihr einen baldigen Platz !!!

Wau, die ist wirklich hübsch.....super schön und anscheinend vom Wesen her eine kleine Prinzessin!

Danke dir für deine schnelle Hilfe. Habe schon Zetterl gemacht und werde sie nun aufhängen!!! :D

doggy schrieb:
@sabintheres: wie geht es eigentlich "trucha"?? hat sie einen platz gefunden?

sie ist nach wie vor auf einem pflegeplatz und sucht sehr sehr dringend endlich einen fixplatz.......weißt du wen??

p.s: schön dich zu lesen, wie geht es dir denn?

Gitana war heute kurz bei uns im Büro auf Besuch und hat nach kurzer Zeit mit den 3 Bürohunden gespielt!!!
Sie ist eine ganz enzückende Lady!

Ein super Schnuffi!!! Hoffe, Sie kriegt bald ein Platzerl!!!

lg Manu

Meine Güte, wenn ich könnte, wie ich wollte... :(
Gitana ist ja voll süß und klingt einfach nach Traumhund.

Lg Ursula

Hm, ja ist vom Wesen her ungefähr so wie unsere Galga, und auch so wunderschön gestromt und vom Blick her auch. *schwärm*. Hätte es sich um einen Pflegeplatz gehandelt, dann hätte ich sofort gesagt, wir haben noch einen frei. Was wir im übrigen haben !!!!!!! - Aber mit Fix ist das leider so eine Sache zu den beiden anderen Hunden dazu und zu den 5 Katzen *sfz*
Aber ich bin mir sicher sie wird einen super Platz finden. Ich werd mich auch gleich mal umhören ob jemand interesse hat.
LG Kari

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foris!

Gitana ist gerade mit Ihrem neuen Besitzer weggefahren :D Sie ist jetzt eine Teesdorferin, mit Dobi-Rüden als Partner, bei einem sehr netten Ehepaar. Darf auch mit in die Firma und wir sind eingeladen worden sie zu besuchen.

Wir wünschen Ihr ein langes, glückliches Leben in Ihrer neuen Familie! :D

Oben