Cotton de Tulear

Marietheres

Neuer Knochen
Hallo an alle Hundefreunde,

wir interessieren uns für eine Cotton de Tulear Hündin und möchten einiges über diese Rasse in Erfahrung bringen.

Da sich unsere Tochter ein Cotton de Tulear wünscht, möchten wir uns vorher genau informieren und abwägen ob sich so ein kleiner süßer Knäuel auch bei uns wohlfühlen kann!

Wir wohnen in einem schönen Haus mit Garten und Swimmingpool. Unsere Kinder sind 11 und 6 Jahre. Zu unserer Familienbande gehören noch eine Katze und ein Kater.

Die Kinder besuchen die Schule, mein Mann ist ganztägig und mehr berufstätig und ich bin drei vormittage, sprich von 8-12 Uhr im Büro, die restliche Zeit verbringe ich mehr oder weniger zu Hause.

Vertragen sich Hund und Katze? Ist es für den Hund ein Problem wenn er drei vormittage in der Woche alleine ist ( er soll ja bei uns ein schönes Hundeleben haben)? Wäre die Hunderasse Cotton de Tulear für uns als Familienhund geeignet? Kann man den Hund, wenn man im Urlaub ist einer ihm vertrauten Person überlassen, oder leidet er zu sehr unter der Trennung? usw. usw.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gehen uns viele fragen durch den Kopf und würden uns auf eure Antworten freuen!!!!!

Liebe Grüße
 
Hallo erstmal hier im Forum :)


Also ich kann dir nur mal auf diese Fragen antworten:

Vertragen sich Hund und Katze?: Wenn man sie langsam aneinander gewöhnt und dem Hund beibringt das er Katzen nicht jagen darf ... ja

Ist es für den Hund ein Problem wenn er drei vormittage in der Woche alleine ist : Einen Welpen kannst du anfangs nicht alleine lassen, das musst du sehr langsam und behutsam üben und das dauert seine Zeit. Auch ein älterer Hund muss sich erst daran gewöhnen, ist aber meistens weniger langwierig (dabei kommt es aber auf den Hund an!!!)

Kann man den Hund, wenn man im Urlaub ist einer ihm vertrauten Person überlassen, oder leidet er zu sehr unter der Trennung?: Auch das kann man machen, doch auch da kommt es auf den Hund an ... pauschal kann man das glaube ich nicht beantworten :) ...wenn ein Hundn dieses Person gewohnt ist dürfte es kein Problem sein. Auch nicht, wenn der Hund es gewohnt ist mal auch bei wem anderen zu sein (auch hier gilt, üben....und sehr wichtig, die Person genau aussuchen...man sollte der Person vertrauen und sie sollte sich mit Hunden auskennen meiner meinung nach)

hier noch ein link den ich auf die schnelle gefunden habe, am besten infos auch bei züchtern holen (sind welche angeführt auf der seite) ... und noch mehr infos im net holen http://www.mcmell.de/cotton.htm

noch ein link http://coton-online.de/ctv_rasse.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum! :)

Vertragen sich Hund und Katze?

Bei uns leben 3 Hunde und 2 Katzen im selben Haus. Es läuft alles problemlos ab. Wichtig ist dass man Hund & Katz aneinander gewöhnt. Aus meiner erfahrung heraus ist es meist für die Katze viel schwieriger den Hund zu akzeptieren als umgekehrt.

Ist es für den Hund ein Problem wenn er drei vormittage in der Woche alleine ist ( er soll ja bei uns ein schönes Hundeleben haben)?

Wenn man es ihm richtig beibringt und nicht einen Hund hat der unter großem trennungsschmerz leidet ist dies kein Problem. Achtung aber bei Welpen. Da ist das weniger gut, wenn der so lange allein bleiben muss. Langsam darauf hin arbeiten bringt auch hier den größten erfolg. ;)

Wäre die Hunderasse Cotton de Tulear für uns als Familienhund geeignet?

Ich habe keinen HUnd dieser Rasse, könnte mir aber von rassebeschreibungen vorstellen dass es passt! ;)

Kann man den Hund, wenn man im Urlaub ist einer ihm vertrauten Person überlassen, oder leidet er zu sehr unter der Trennung? usw. usw.

Ja kann man auch machen. Lieber ist es dem Hund aber ganz bestimmt wenn er mit darf. Meine zwei sind jedenfalls so :D
 
Kann man den Hund, wenn man im Urlaub ist einer ihm vertrauten Person überlassen, oder leidet er zu sehr unter der Trennung? usw. usw.

Ja kann man auch machen. Lieber ist es dem Hund aber ganz bestimmt wenn er mit darf. Meine zwei sind jedenfalls so
__________________

Kommt drauf an wo man Urlaub macht.
Meine macht dann manchmal selbst ein paar Tage Urlaub bei meinen Eltern. Das genießt sie total.
 
Oben