Cosimo bewacht seit neuem extrem das Auto !

hovawartfreundi

Medium Knochen
Hallo ihr lieben!
Seit dem der Cosi mit mir das erste mal in meinem Auto mitfähr,fängt er an es zu verteidigen.Er ist von klein auf immer mit dem Auto mitgefahren und es war nie etwas in der art.:( Sobald jemand daran vorbei geht ,fährt er wie ein verückter gegen die Scheibe.Gestern war ich auf der Hundwiese und dann beim Mc beim MCdrive .Er ist wie ein irrer aus dem Fenster gefahren nur weil mir der Mann vom Mc mein sackerl gegeben hat.Ist das weil ich im Auto sitz und er mich verteidigt ?Oder warum macht er das ?Wenn ich zu ihm sage das ruhe ist beruhigt er sich wieder ,aber ich würde gerne wissen warum er das macht.Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.:o

Lg denise&cosimo
 
elBernardo schrieb:
das gleiche wie bei mir in der wohnung:D

Nur mit dem kleinen Unterschied: es HAT kein Fremder zu Dir ins Auto zu greifen! Nicht mal ein Polizist darf das. Wenn einer was will, dann soll er Dich ersuchen, auszusteigen.

Wenn ich jemanden einsteigen lasse, ist das was anderes. Aber durchs offene Fenster reingreifen....da hat sich schon ein Polizist voreilig bei uns "verkühlt". Der hat aber seinen Blödsinn dann eingesehen.

@Denise: Mach Dir ein Gitter hinter den Vordersitzen, dann kann nix sein.
Und Fenster nie weit aufmachen ;) - auch das kenn ich von unserem Hovi.

lg
Karin
 
hovawartfreundi schrieb:
Oder warum macht er das ?Wenn ich zu ihm sage das ruhe ist beruhigt er sich wieder ,aber ich würde gerne wissen warum er das macht.Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.:o

Lg denise&cosimo

Hallo Denise!

Hovis sind ja extrem "revierbezogen" und dehnen das sogar bis auf die Nachbargärten aus ;) Und auch das Auto ist "sein" Revier. Bei unserer Hovidame ist das Auto sogar die Zweitwohnung *g* (sie liebt es).

Wie schon oben gesagt, ich hab ein Trenngitter hinter den Vordersitzen gemacht, so können die Hunde nicht vor, wenn ich mit jemandem durchs offene Fenster reden will. Allerdings auf "aus" IST auch aus. Bin aber vorsichtig, weil eben ein Polizist bei meiner vorigen Schäferhündin gedacht hat, er kann sich da locker drüber hinwegsetzen. Hätte fast den kleinen Finger eingebüßt. Aber er hat eingesehen, daß ER im Unrecht war, nicht ich.
Man greift nicht ins Auto, schon gar nicht, wenn ein Hund drin sitzt.
In solchen Fällen, als Fahrer lieber aussteigen und Ärger vermeiden ;)

lg
Karin
 
Das mit dem Auto lieben kenn ich von meinem Süssen auch .Er liebt Autofahren .Nur mich hat es so geschreckt weil er das noch nie gemacht hat.Ich werd mir auf jeden Fall ein Gitter kaufen er ist ja sonst eh auch angehängt.:)
 
Oben