"Corso" sucht dringend Platz

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi!

Habe gerade folgenden Gästebucheintrag auf meiner HP erhalten:


Alias: Jutta Schrattenthaler
eMailadresse: j.schrattenthaler@gmx.at
Homepage: http://
Adresse:
Telefon:
dem Besucher gefiel Ihre Seite: sehr gut
Text:
Hallo, Ihr Lieben -
Eure Seite war als "Kampfhundehilfe Tirol" im Netz, so bin ich auf Euch gestoßen. Im Hundelager Rieti haben wir einen im Sommer noch gesunden, stattlichen und sehr lieben, verschmusten Cane Corso kennengelernt - "Corso" sein Name. Der Hund ist mittlerweile in sehr schlechter Verfassung - die Haltungsbedingungen vor Ort sind katastrophal - und die kalten Monate kommen erst. Habt Ihr evt. Kontakt zu Leuten, die sich vorstellen könnten, der armen Seele mit einer Adoption zu helfen? Ihr findet Corso auf der folgenden Webadresse:
http://www.adozionicani.it/adozioni.php?cane=527&big_1193215231corso231007a.jpg

Vermittlung kann über einen Tierschutzverein erfolgen, bei dem ich Mitglied bin.

Danke Euch fürs Reinschauen und Überlegen!

Liebe Grüße

Jutta

Vielleicht weiss jemand Hilfe - ich bin zur Zeit echt ein bisschen überfordert mit solchen Dingen.
 
<gelöscht>

big_1193215231corso231007a.jpg


*daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das arme Kerlchen durch sämtliche Verteiler laufen lassen und in einigen Foren eingestellt.

Ich hoffe, man kann "Corso" bald da rausholen!!!!
 
Für "Corso" und auch für die CC-Hündin "Corsa" haben sich Interessenten aus Berlin gemeldet.

Es wird grade versucht, alles Organisatorische etc. zu klären, z. B. die Unterstützung einer Tierschutz-Orga für den Transport und das restliche logistische Zeugs wie Vorkontrollen usw.


Bitte Daumen halten!!!
 
Hallo

gibt es hier schon etwas neues?? Hat der Süße schon ein neues zu Hause oder zumindest einen Übergangsplatz gefunden??
 
Da auch ich Corso durch meinen Verteiler gejagt habe, wurde folgendes Mail an mich weitergeleitet:

Bezüglich Corso ist es nun so, dass die ENPA in Italien ihn übernimmmt - wir müssen uns um ihn keine Sorgen mehr machen. Heisst zwar noch weiter Tierheim, aber eines, das sich um ihn kümmert und das auch Vermittlung vor Ort betreibt. Sobald ich höre, welche ENPA-Station ihn übernommen hat, können wir Corso auch ein wenig "verfolgen". Corso ist leider absolut nicht rüden- und katzenverträglich, wie wir jetzt gehört haben. Mit Kindern hatte man keine Erfahrungswerte.

Habe unterschiedliche Meinungen bzgl. Import von Cane Corsos nach Deutschland gehört. Die letzte war, dass man Cane Corsos nur in Thüringen importieren dürfte. Muss mich nun wirklich noch einmal konkret selber und detailliert informieren - für den Fall, dass in Rieti weitere Molosser-Notfälle entstehen. Die Webadressen, die im Fall dann helfen könnten, habe ich notiert. Danke noch einmal!

Ganz lieber Gruß

Jutta Schrattenthaler
 
Bei mir hat sich die Dame gemeldet die sich für Corso beworben hatte. Sie hatte jetzt Interesse an Xenia, da sie Corso nicht bekommen konnte, weil er nicht transportfähig ist....

LG Sylvia
 
"Corso" und auch "Corsa" sind mittlerweile in Deutschland.

Die ENPA hätte beide erst am 15. 11. übernommen, und da es bei beiden wirklich um Tage ging, weil sie in einem katastrophalen Zustand sind, wurde nicht lange gefackelt und letztlich war es so, dass jemand die Strecke von 2.400 km fast ohne Pause durchgefahren ist und die beiden da rausgeholt hat.

An dieser Stelle meine Hochachtung für diese Leistung!!!
 
Oben