Cooles Hundehotel!!!

Find ich super! Die haben sogar richtig gute Futtersorten wie Wolfsblut im Angebot! Da haben sich die Betreiber mal richtig Gedanken gemacht.
 
Wow! Das Hotel klingt ja echt toll! Ich habe im Frühjahr ewig das Internet durchforstet nach so etwas ähnlichem, aber leider nicht gefunden. Danke für den Tipp!:)

LG Christl
 
War inzwischen schon jemand von euch im Hotel Grimming und hat vielleicht an Seminaren dort teilgenommen? Ich hätte für nächstes Jahr den Sommer Wunsch Punsch oder die Happy-Wolf Aktiv-Wochen in der Auswahl, war da schon mal jemand von euch dabei? Das klingt irgendwie alles etwas kleiner und gemütlicher als im Hundeporthotel Wolf, das auch in meiner Auswahl ist.
 
Ich war schon dort :)
War echt toll! Ein Kritikpunkt ist nur, dass das hotel halt direkt an
der straße liegt! Der hundeauslauf ist auch toll nur auch ein wenig von Hotel
entfernt.
Ansonsten hats uns gut gefallen!
 
Danke! Ist die Straße recht laut? Ich wohne so ländlich, dass ich bei ungewohntem Straßenverkehr nicht schlafen kann :eek:
 
Warst du im Winter oder im Sommer/Frühjahr dort? Ich überleg wegen so einem Winterpackage ale Geschenk und bin mir da noch uneins :eek:
 
Ich war im Frühling, da gabs ein tolles Package!
Ja es war schon sehr laut! Waren schon ein paar mal munter
In der Nacht weil Jugendliche demonstrativ mit dem Auto vorbeigefahren sind!
Auch wenn unten im freien noch Leute sitzen und reden haben wir das bis ins Zimmer gehört! Also wenn das zimmer auf die straße (und somit auf den außen-sitzbereich) des Hotels ausgerichtet ist würde ich ohropax empfehlen :)
 
Gibt es nach hinten auch ruhigere Zimmer? Das kann man sicher bei der Buchung dazusagen.
 
Ich war letzten Juni im Hotel Grimming Agility-Seminar.
Ich hatte zwar auch ein Zimmer straßenseitig, hatte aber bezüglich Lärmbelästigung nichts zu bemängeln.
Das Essen (Frühstück und Abendessen) ist echt sehr gut und reichlich.

Ich war nach den Trainingstagen fix und foxi, vielleicht hab ich deswegen auch nichts vom Straßenlärm mitbekommen.

Das Futterservice hat super funktioniert und man kann genau die Futtermenge (auch fürs Nassfutter) für Früh und Abend angeben.

Das einzige Manko ist der Bereich um die Rezeption und Stiegenaufgang, weils da doch etwas eng ist und manchmal ein Problem darstellte, wenn mehrere Hunde aufeinandertrafen (meine war da etwas ängstlich, weil eben das Ausweichen etwas schwierig war).

Preislich ist es halt nicht sooo günstig, aber für mich ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, wieder in das Hotel zu fahren.

LG Christl
 
Hallo!

Mein Kritikpunkt: Man kommt nicht aus, wenn man dort nicht essen will. Nur Frühstück mit Zimmer geht nicht.
Das mag ja viele nicht stören, aber ich bin nun mal kein Fan der "Ich hol' die Fritten aus dem Sack"-Fertig-Küche (zB Sauce aus der Packung), ich wäre gerne auch mal wo anders essen gegangen.

Das mit dem Futter zahlt sich nur aus, wenn man einen großen Hund hat. Meine größte frißt 70g pro Tag, da kommts weit billiger, wenn man ein normales Hotel bucht und das Patzerl Futter selber mitnimmt.

Punkto Lärm hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten.

Noch ein Manko: Die Straße direkt vor der Türe. Und zwar WIRKLICH direkt. Gehsteig gibts keinen.

Der Platz selber ist wirklich nett angelegt, aber wenn man nicht einen Kurs bucht, tummelt sich dort das ganze Hotel und man kann ein ernst gemeintes Training vergessen.
Auch der Hundebadeteich ist gut gelungen.

lg Ulli

PS: Die Wanderwege dort sind allerdings die schönsten, die ich je erlebt hab! Auf jeden Fall eine längere Reise wert!
 
PS: Die Wanderwege dort sind allerdings die schönsten, die ich je erlebt hab! Auf jeden Fall eine längere Reise wert!

Danke für deinen Bericht! Auf jeden Fall will ich dort auch wandern, eigentlich wäre es nett, eine Woche einen Kurs zu besuchen und dann noch eine Woche so dort zu bleiben, mal sehen. Am besten wäre natürlich ein Wochenendkurs und unter der Woche wandern, ich bin nicht so gerne von Zuhause weg, eine Woche reicht mir da wohl.
 
Ist der Urlaub (wenn wandern angedacht ist) dort auch "erholsam" oder ist es eher Stress mit den vielen Hunden dort? War schon mal wer mit kleinem Kind dort bzw. Kann mir sagen, ob/wie das dort funktionieren könnte?
 
Servus!

Mit Kleinkind bist du dort in dem Hotel falsche am Platz, mit Hund&Kleinkind gehts dann wieder (wenn ich davon ausgehe, daß das Kind keine fremden Hunde antatscht, etc, das kann natürlich in dem Hotel zu Schwierigkeiten führen).
Wandern ist sicher kein Problem, die meisten Wanderwege sind sowohl Kleinkinder, als auch Mehrhunde-tauglich.

lg Ulli
 
Servus!

Mit Kleinkind bist du dort in dem Hotel falsche am Platz, mit Hund&Kleinkind gehts dann wieder (wenn ich davon ausgehe, daß das Kind keine fremden Hunde antatscht, etc, das kann natürlich in dem Hotel zu Schwierigkeiten führen).
Wandern ist sicher kein Problem, die meisten Wanderwege sind sowohl Kleinkinder, als auch Mehrhunde-tauglich.

lg Ulli

Danke für deine Antwort!

Das mit dem antatschen ist klar, die Frage stellt sich mir eher nach zb Hochstühlen beim Abendessen usw....schwierig schwierig, ich bin da sehr unschlüssig. Für den Hund wärs halt genial :) Wandern wär auch von der Tauglichkeit eher nebensächlich, weil unsere Tochter getragen werden würde, so gut zu Fuß ist die noch nicht.

Mah, das ist eine schwere Entscheidung, ich glaub ich lass das mit dem Kurzurlaub gleich ganz *g* War das Essen im Hotel wirklich so schlecht wie es aus deinen Postings rausklingt?
 
Servus!

Also bezgl. der Hochstühle etc. brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, Platz ist dort genug, da fällt keiner über den anderen.
Für kleine Kinder gibts auch Trage-Rucksäcke mit Gestell für Alpintouren, evt kannst du sowas ausborgen? Ich hab' jeden Sommer Familien tw auch im Hochgebirge damit gesehen, das scheint äußerst funktionell zu sein.

Also wenn dir 0815 Gasthausessen schmeckt, dann hast du dort sicher überhaupt kein Problem. Reichlich ist es auch!
Ich mag halt keine Fertigprodukte und Fertigsaucen (wenn man eh vorher Fleisch macht) müssen auch nicht sein. Außerdem eß ich gerne auch mal was anderes, als immer nur Hausmannskost, diese Flucht-Option war halt nicht gegeben.:rolleyes:

lg Ulli
 
Nochmal danke für deine Antwort!

Die Trage haben wir schon, also insofern gäbs kein Problem. Das Essen könnte da tatsächlich ein Kriterium werden, weniger wegen mir aber Freund und Tochter brauchen da evt. etwas mehr Wahlmöglichkeit.

Was meinst du, ist das Hotel denn auch für Leute geeignet, die nicht so "hundeverrückt" sind? Weil wenn der "Service" beim Hund endet brauch ich das meinem Freund gar nicht erst zeigen :D
 
Servus!

Du brauchst 100% Hundetoleranz.
Nicht jeder Halter dort ist vernünftig, schon garnicht jeder einsichtig, aber da wirst du nichts machen können, ist ja auch ein Hundehotel.
Ich versuch' mit meinen 3en auch nicht ins Kinderhotel reinzukommen *grusel*.

lg Ulli
 
Oben