Connemara Pony

Ele

Junior Knochen
Also mein Onkel züchtet Connemara Ponys und deswegen interresiere ich mich etwas für die Rasse.Ich habe schon sehr oft Leute gefragt ob sie Connemara Ponys kennen, aber meistens war die Antwort einfach nur nein. Ich find das sehr schade, weil die Rasse wirklich toll ist. Und so wollte ich mal Fragen wär Connemarar Ponys kennt???

ICH *schrei* kenne Connemara Ponys :-) Mein Traum Pony war immer eine Connemara Stute... hab aber leider noch nie live eine gesehen *snief*

Wir waren mal zur 50 Jahr Feier des Hessischen Ponyzuchtvereines in Alsfeld mit der IG Dülmener Wildpferde. Die IG hat da eine der Schaunummern gestellt und zwei sind beim Hallenfahrturnier mit ihren Gespannen gefahren.

Damals gab es auch eine Schaunummer mit Connemara Ponys, war total klasse. Die haben auch eine Springnummer gezeigt über ein brennendes Hindernis. Hierbei ist ein Fohlen, das eigentlich gar nicht springen sollte, einfach mal seiner Mama voraus gerannt und eiskalt über das Hindernis gehopst.

Hi!
Ich liiiebe Connemaras!!!
Wenn meine Tochter später einmal (hoffentlich) genauso pferdenarrisch ist wie ich, werden wir für uns beide eines kaufen!!!
@ele:Hast Du Fotos von den Ponies deines Onkels???
@dimmi: erzähl mal von denen, die Du kennst, bidde bidde!!
lg
KimP

Ich bin auch Connemara-Fan!! :)
Wir hatten bei uns im Stall eine supertolle Stute, die mein Freund und ich 2 Jahre lang betreut und geritten haben.
Ich bin total fasziniert von diesen Pferden. Im Gelände war das echt ein Traum mit ihr, total zuverlässig und trittsicher. Sie ging auch L-Dressur.

Leider wurde sie dann verkauft und ist nun Therapie-Pferd.

Muss mal schauen, ob ich ein Foto von ihr am PC hab, ist nämlich schon eine Weile her. Wenn ich eines finde, stell ich's rein.

Das ist ja echt toll das hier ein paar die Ponys kennen :) :D
Alsooo ich hab leider keine DigiCam aber ich hoffe das ich eine zu Weihnachten bekommen ;) und da hab ich bei Google geschaut und so ca.3 Fotos von meinen Onkel gefunden, ich hab sie auch hier reingestellt, leider kamm da nur das rote x und so hab ich den beitrag editiert und sie weggemacht. So hab ich leider keine Fotos von den Ponys *schnief*
@Sladdy diese Ponyrasse ist nicht sehr Bekannt und ich bin total stolz darauf das mein Onkel so ein erfolgreicher Züchter in der Rasse ist, so gut wie alle seine Ponys sind premiert :D :D :D er hat auch sehr erfolgreiche Gespanne :D :D :D ich finde diese Ponys einfach nur toll *schwärm*

Hi!
@ele: wie heißt denn Dein Onkel??
(Dann schau ich selber mal bei google ;) )
lg
KimP

also ich weiß ja nicht ob ich das sagen darf so öffentlich :o weil kann ja sein das er das garnicht will :(

wenn jemand eine homepage hat, dann darf er sich nicht aufregen, wenn ein link gepostet wird. also: her mit den google-ergebnissen!

(das is ja so, wie wenn man ein plakat aus dem fenster hängt und sich ärgert, wenn jemand einem anderen erzählt, was drauf steht ;))

Oben