Condrosulf Dosierung

J

Josephinchen

Guest
Vielleicht verabreicht es jemand von euch und kann mir die Dosierung für einen 17 kg Hund sagen?


Vielen Dank,
Julia :)
 
Eine Kapsel enthält 400 mg Natriumchondroitinsulfat.

Ich brauche es zur Behandlung der Abnützungserscheinungen bei Bastis Ellbogen.

Fü Erwachsene und Jugendliche 2 Kapseln am Morgen, 2 am Abend.
Nach 2 Wochen die Hälfte.

Ich weiß nur nicht, ob ich es reduzieren soll, oder die selbe Dosis geben kann. :confused:
 
Frag mal den TA?

Es gibt auch Hunde-Mittel mit diesem Wirkstoff (Acproh). Such mal im net. Da steht dann vl genaueres über die Dosierung? Und vl sind sie auch billiger...?
 
dimmi schrieb:
Frag mal den TA?

Es gibt auch Hunde-Mittel mit diesem Wirkstoff (Acproh). Such mal im net. Da steht dann vl genaueres über die Dosierung? Und vl sind sie auch billiger...?


Die TA`s wußten die genaue Dosierung nicht und ich dachte, ich finde es vielleicht im Netz!
Aber werde am Montag die Physiotherapeutin fragen, sie muß das wissen! ;)

Danke dir!!

Sind wirklich ziemlich teure, diese ganzen Mittelchen *grmpf* :o
 
Hallo,

Leni hatte auch ma 2 Jahrelang Condrosulf. Sie hat um die 39kg und hat 1 Kapsel am Tag bekommen.
Aber irgendwie hat es dann mal nichts mehr genutzt und sie bekommt seit 3 Jahren Vermiculite D 6 schau mal da http://pedro-drogerie.ch/shop/export/p87.html

da bekommt sie am Tag 3 Tabletten und es kosten 250 Tabletten um die 17.--Euro. Ich mach so eine Tablettenkur 2-3x im Jahr.
Sie hat ja HD und es hat ihr immens geholfen. Man bekommt das in der Apotheke (muß aber bestellt werden). Falls Du es möchtest und nicht bekommst, dann schick mir eine PN und meine Apotheke besorgt es.

Was auch sehr gut ist und Leni bekommt es jetzt, weil sie Knorpelschwierigkeiten hat ist :
MEGAFLEX (Bay-o-Pet) von Bayer. Das ist ein Pulver, das man über das Futter streut.
Da ist wirklich alles für die Gelenke und Knorpeln drin. Bekommt man in der Tierhandlung und kostet so um die 26.-- Euro.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Oben