Computer-Dummi braucht dringend kleinen Tipp

Speervogel

Super Knochen
Ich genier mich ja direkt zu fragen, aber ich bräucht da ganz dringend eine Anweisung.

Folgendes: Hab mir heute ein paar neue Dvds gekauft, die ich jetzt gern am Computer anschauen würd. Wenn ich sie einlege wird aber weiterhin nur der Laufwerkname angezeigt. Klickt man's an, sind drin zwei Ordner, einer mit Video_TS und einer mit Audio_TS. Unter Video_TS hab ich schon jeden File angeklickt, einmal hats gestartet und ich bin in ein Menü gekommen, das sich aber nicht bedienen ließ. Nach ca. 1 Minute wars dann aus.

Bitte HILFE, wie schau ich jetzt meine neuen Filme, über die ich mich soo gefreut hab??

Du brauchst eine Software zum Abspielen der DVDs, es funktioniert so: du startest die Software, hast dort eine Bedienoberfläche mit den gebräuchlichen Bedienknöpfen (Start, Stopp, Vorlauf, Rücklauf,...) und drückst Start zum Abspielen der DVD.

Eine Abspielsoftware könnte eventuell bei deinem PC / DVD-Laufwerk dabei gewesen sein, z.B. PowerDVD.
Mit dem Windows Media-Player kann man DVDs aber auch abspielen, glaube ich.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

lg, Bernhard

Hab ich, hab ich, VLC-Player...
aber wenn ich dort auf Start drück, bietet er mir nur "durchsuchen" an, um einen zu startenden File zu finden. Und mit den Video-TS Dateien kann er irgendwie nix anfangen...:confused:

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, dass in deinem Player-Programm als Abspiellaufwerk deine Festplatte eingestellt ist - anstatt deines DVD-Laufwerkes. (Das hätte z.B. den Sinn, .avi oder .mpg-Dateien deines Computers in dem Player abzuspielen)

Such mal in den Optionen, ob du irgendwo Einstellmöglichkeiten bzgl. Abspiellaufwerk findest und, wenn ja, stelle sicher, dass dein DVD-Laufwerk eingestellt ist.

Vielleicht liegt der Hund ja da begraben... ;)

lg, Bernhard

Probieren geht über lamentieren ;)

"Verzeichnis öffnen" das ist das Geheimnis :cool:

Jippie!

Danke für Deine Bemühungen. Gut, wenn da draußen jemand ist, der sofort auf Hilfeschreie reagiert :)

Oben