Colliefreund Mit Ganz Grossem Herz Gesucht !!!

Anna L.

Medium Knochen
Anlässlich meiner Nitrafahrt am 19.2. ist mir in einem Käfig, wo sechs grosse Hunde untergebracht sind, eine in der Ecke kauernde, trenzende Colliehündin aufgefallen, die mir, obwohl ich doch schon einiges gesehen hab, Tränen in die Augen getrieben hat. Die Hündin hat den Kopf schief gehalten, gezittert und getrenzt, die linke Leftze leicht runterhängend .... ein Häufchen Elend mit flehenden Augen... Als ich sie aus dem Käfig genommen hab, war sie plötzlich ein anderer Hund.... ist herumgegangen, hat mich ständig abgeschleckt und durch Zufall bin ich auch draufgekommen, dass sie eine begnadete Ballspielerin ist ;-) ... hatte die grösste Freude mit einem alten Fussball. Hab die süsse Maus mitgenommen und mein Verdacht, dass sie einen Schlaganfall gehabt hat, hat sich heute in der Tierklinik bestätigt.... aber sie lebt ganz gut mit dem schiefen Kopf und hat eine Lebensfreude und Appetit, dass es kaum zu glauben ist.... Sie lebt derzeit bei der Pflegefamilie die mir an und für sich immer die Welpen und trächtigen Hunde aufnimmt und fühlt sich pudelwohl.... sie spielt mit den Welpen, ist lustig und geniesst ihr Leben wieder... achja sie hat immer Hunger und ist Weltmeisterin im Schnorren ;-), Katzen mag sie übrigens auch. Vielleicht findet sich jemand, den es nicht stört, dass sie den Kopf schief hält und dass sie trenzt.... derzeit läuft sie mit Geschirrtuch um den Hals ;-) ... Sie ist wirklich eine wunderschöne Hündin.... Conny könntest du vielleicht die Fotos die ich in Nitra gemacht hab, reinstellen ?? Die die jetzt - schon die richtige Grösse verkleinert - reinstelle, sind schon auf der Pflegestelle aufgenommen worden... Anna
 
117tlfnxsfke9.jpg


117tlhpu9od1d.jpg


117tlirbqu329.jpg
 
Princess hat sicher schon ein stattliches Alter ... so zwischen 8 und 10 Jahren... die Tücher liegen da, da dieser Raum das "Schlafzimmer" der Welpen ist. Princess hat die erste Nacht mit den Welpen verbracht, da die Pflegemutter nicht gewußt hat, ob sie überhaupt ein Haus bzw. eine Wohnung kennt. Es hat sich herausgestellt, dass sie stubenrein ist und in der Zwischenzeit schläft sie bereits im Körbchen neben dem Bett der Pflegemutter...
 
Wunderschöner Collie! :eek: Habt ihr gschaut obs eventuell eine Tätowierung hat, weil eventuell reinrassig?!:confused:
Armes Mädl, hoffentlich findets bald wen für sie!
 
Wirklich eine hübsche Maus.

Vom Kopfschiefhalten soll sich bitte niemand "abstoßen" lassen! Ich kannte auch eine Hündin, die den Kopf schief gehalten hat (war allerdings erst ca. 2 Jahre alt). Es hat etwas gedauert, bis sie den richtigen Platz hatte, obwohl sie ein wunderschöner weißer SChäfer war. Aber dann sind die richtigen Leute gekommen und sie ist wirklich ein Traumhund. Hat inzwischen auch die BGH 1 mit Vorzüglich abgeschlossen und das mit dem Kopf stört sie überhaupt nicht!
 
das mitn kopf seh ich genauso, mortis vorderes bein is auch ned ganz gerade zusammen gewachsen sondern leicht schief, is mir aber egal sie is trotzdem eine hübsche süsse maus :o
 
Also ich bin auch der Meinung, dass der schiefe Kopf nicht abschrecken soll... Princess ist eine absolut liebenswerte Hündin, total verschmust und anhänglich und die absolute "Schnorrerkönigin" ;-) ... beim Futter ist sie etwas neidig. Derzeit läuft sie mit einer Windel um den Hals als "Trentzpaterl ". Lt. Pflegemutter hat sie die absolute Lebensfreude, geniesst ihr Leben in vollen Zügen, fordert auf zum Ballspielen... Schön wär für sie ein Platz wo sie "ihre Leute" nicht mit vielen anderen Hunden - wie derzeit auf der Pflegestelle - teilen muss und sie volle Aufmerksamkeit geniesst. Sie wird es 1000-fach danken....
 
Ich freu mich auch total. Obwohl ich ja auf die "Kurzschnauzigen" steh, ist sie mir extrem ans Herz gewachsen mit ihrer liebenswerten und anhänglichen Art. Ab und zu gibts auch noch Wunder ... obwohl ich ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet hab. Hoffe, dass sie noch viele schöne Jahre bei der wirklich netten, verständnisvollen Familie hat.
 
Oben