Collie Züchter

• Ersteller Ersteller Leni
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leni

Guest
Kennt jemand von euch gute Collie Züchter in Österreich, Ungarn, Slowenien?

Ein paar Österreichische Züchter "kenne" ich schon, allerdings gibt es ja noch viele mehr hier in Österreich, aber es gibt keine Züchterliste, also vielleicht kennt ja jemand von euch noch ein paar?

Wäre wirklich nett!

Dü möchtest einen Rough Collie, gell? Collies gibt es ja mehrere...

hoppala, sorry ja ich meine den Rough Collie, das es mehrer gibt weiß ich aber beim Rough Collie, schreib ich immer nur Collie *schäm*

Macht nix, wollte mich nur versichern... kann ja sonst keine HP's anschauen!

danke chrissy, mit den Züchtern die bei den links stehen hab ich schon kontakt, aber es gibt keine richtige züchterliste und auf der HP sind leider nicht alle Züchter eingetragen!

Komm doch auf die Eurodog in Tulln, 3.6., da gibt es sicher viele Colliezüchter - rough collies, smooth collies, border collies, shetland collies :)

Biene schrieb:
Komm doch auf die Eurodog in Tulln, 3.6., da gibt es sicher viele Colliezüchter - rough collies, smooth collies, border collies, shetland collies :)

Bei der Gelegheit kannst du dir die Hunde der Züchter LIVE ansehen und mit den Züchtern sprechen. Sooo lang ist es nicht mehr bis Tulln und die Gelegenheit solltest du wirklich nutzen.

lg Yve

wenn ich die möglichkeit habe nach Tulln zufahren, werd ich es vielleicht auch machen, ich war bei der IHA in Graz und habe auch dort schon mit Züchtern gesprochen!

Ich werde sowieso nicht nur zu einem Züchter fahren und dann auch gleich einen Welpen kaufen, sondern mir die Züchter die mich schonmal durch Mails und telefonate "überzeugt" haben, persönlich anschauen, einfach um mir auch die Eltern und anderen Hunde und die Leute anzuschauen!

Die Eurodog wäre einfach größer als Graz und lässt auch auf mehr Aussteller aus dem benachbarten Ausland hoffen.
lg Yve

@dogged: ja, danke, die arme ist eh schon ganz abgeschlabbert! :p
danke für die erklärung , das wusst ich nicht, also eh die "normalen" collies :rolleyes:
da gabs jetzt einen wurf bei "duke manors", sind aber glaub ich schon alle vergeben.

Ja wir haben uns die HP angesehehn, wir haben allerdings schon einen Züchter gefunden und auch schon einen Welpen für den nächsten Wurf reserviert!
Trotzdem Danke für den Link.

khali schrieb:
Huhu

mich würde interessieren ob du dir mal die www.hunde.com collies angesehen hast.

Grüße

Also von den dort verzeichneten Züchtern würde ich nicht unbedingt kaufen. Erstens sind die "Collie" einfach unter genau dem zusammengefasst - unter Collie - das ist als würde man alle Retriever zusammenfassen. Und der erste eintrag bei den Collies ist gleich vom WRZV *schauder*

Das ist keine FCI Zucht.

Leni möchte unter anderem Austellen, die Papiere des WRZV würden hier wohl von keinen Verein anerkannt.

Oben