Cocker Bubu - ruhig, verschmust, blind - sucht sein Paradies auf Erden

Amaz

Super Knochen
Liebe Tierfreunde,


ich möchte Euch einen besonderen Schützling von mir vorstellen, der am 17.03. aus Ungarn ankam und nun auf einer Pflegestelle in OÖ ist:

Liebe Karin - anbei ein paar Worte zu Bubu:

Er ist ein ausgesprochen sensibler Hund, bei Lärm sehr schreckhaft - würde ein ganz ruhiges Zuhause suchen - schön wäre ein Garten - er geht total gern im Grünen spazieren - könnten gern auch ältere Menschen sein, die ein absolut ruhiges Tier suchen. Vom Wesen her kann man sich nichts lieberes als ihn vorstellen. Katzen mag er, andere Hunde auch - wenngleich aufgrund seiner Blindheit andere Hunde ihn als zu unterwürfig sehen und ihn teilweise attackieren.

Bubu ist körperlich sonst gesund, geimpft und der größte Schmeichler, den man sich vorstellen kann - zu seinem perfekten Glück gehlt ihm halt sein Lebensmensch noch.


Mir blutet die Seele wenn ich das schreib - so einen Hund müßte man sich behalten und nicht vermitteln - aber leider kommen immer wieder so arme Wesen auf uns zu, wo wir helfen müssen.


Bubu ist kastriert, komplett durchgeimpft, gechipt und verfügt über einen EU-Pass. Er wird gegen eine Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben. Er ist 6 Jahre alt und auch Katzen- und Kleintierverträglich.

Bubu_2.jpg



becsitura_025.jpg





Bei weiteren Frage stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße

Karin

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte falls die Bilder zu groß sind, kann mir die jemand kleiner machen, damit ich keine Verwarnung bekomme, da ich mich damit nicht auskenne. Danke im voraus.

LG

Karin
 
Upps vergessen er ist 6 Jahre alt.

Werde es im Beitrag auch noch ändern.

Danke Dir, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
 
meine güte, das ist ja ein unglaublich lieber. sollte doch hoffentlich kein problem sein, für einen solchen superwau ein zuhause zu finden
 
Hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten von Bubu:

Liebe Karin, die Tierklinik Wels - Dr.Fasching hat bei Bubu eine progressive athropische Retina-Erkrankung festgestellt, bei der ständig mehr Netzhaut des Auges zerstört wird und bald eine komplette Erblindung erfolgen wird.
Bei einem Auge ist noch dazu die Linse hinter dem Glaskörper gefallen und wenn sie wieder in die Augenkammer hervorfällt, dann kommt es zu einem Überdruck, der sehr schmerzhaft und entzündlich sein kann. Dann müßte eine Operation die Linse entfernen - wäre natürlich bei Dr.Fasching fein, da er Augenspezialist ist.
Soweit meine News - danke Dir herzlichst für die Einstellung ins Wuff-Forum.
Ganz liebe Grüße
 
Oben