clostridien u. häm. E.coli

.weintraube.

Profi Knochen
hallo,

hat jemand von euch erfahrung mit clostridien perfringens und hämolysierenden E. coli im stuhl der katze?
meine beiden haben beides hochgradig, und schön langsam bin ich am verzweifeln...

sie sind reine wohnungskatzen und ich frag mich woher sie das überhaupt haben...
im moment bekommen sie tabletten und sind auf diät (proteinarm, rohfaserreich) aber sie haben trotzdem immer wieder durchfall oder weichen stuhl und es wird und wird nicht besser.
enteroferment bekommen sie auch täglich.

irgendwelche tipps? erfahrungen?

lg.

ist es noch immer nicht besser? ich würd mal die meinung eines weiteren TA einholen, vielleicht auch mal homöopathisch behandeln? die bonsai-petra hat einen guten homöopathen. frag mal bei ihr nach.

bussal

Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Kätzin.
Durchfall und es wurde nicht besser. Waren beim Tierarzt, Futter umgestellt, alles.

Ich hab ihr dann auch Enteroferment gegeben und es dann zusätzlich Homöopathisch versucht. Nux vomica D30 geb ich ihr immer noch. Lass ich es weg, kommt der Durchfall wieder.

Ich würd mich unbedingt von einem Homöopathen beraten lassen. Bisher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

lg
Dari

danke erst mal für eure antworten! werd gleich bonsai schreiben:)
hab jetzt sanofor bestellt und enteroferment bekommens eh täglich...

lg.

Oben