Clickertraining - verständlich?

PeCi

Super Knochen
So, mir ist einfach kein besserer Titel eingefallen :o

Wer Zeit und Lust hat, bitte auf mein HP gehen und das Clickertraining durchlesen. Und dann bitte sagen, ob das verständlich ist, was ich da geschrieben habe!!

Viele Dank schon mal für die Zeit und euer Statement!

...also ich hab verstanden, was du erzählt hast, weiß aber auch in etwa worum es gehen soll ;)...bloß - was ich nicht weiß:

warum sollen deine hunde am teppich STEHEN?!
(ne neue form von angeclickerter, positiv motivierter strafmaßnahme a la: stell dich auf den teppich (ins eck) :D :D?!?)

alles liebe
mia

Hi Peci,
für mich verständlich, aber ich denke für Leute die noch nie geclickert haben fehlt der genaue Ablauf.

lg
Martina

mia warum sollen deine hunde am teppich STEHEN?! [SIZE=1 schrieb:
(ne neue form von angeclickerter, positiv motivierter strafmaßnahme a la: stell dich auf den teppich (ins eck) :D :D?!?)[/SIZE]

so hab ich das noch gar nicht gesehen, werd das dann auch mal probieren *hihi*
neee, ist eigentlich für obedience. da muss der hund beim kegel stehen, dort leg ich dann den teppich hin ;)

@martina:
auch dir danke für den hinweis. mach dann auch mal eine eigene seite für clickeranfänge - aber das dauert noch *räusper*

Hallo PeCi,
also ich klicker nicht und hab mich damit auch noch nicht näher auseinandergesetzt (nur ansatzweise).
Was ich mich beim durchlesen deines Berichts gefragt habe:" Warum stellt sie nicht einfach den Hund auf den Teppich, klickert und gut isses???" (Verbunden mit dem Kommando Steh-Teppich oder so)

Vielleicht versteht das wirklich nur jemand der sich näher damit befasst bzw. wen willst du damit erreichen? Wenn du das für Leute schreibst die sich mit dem Klicker schon auskennen dann kann ich es nicht beurteilen, obwohl es sich sehr nett liest. Wenn es für Laien geschrieben ist, dann....siehe oben.

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich "rübergebracht" :)

lg Friese

Friese1606 schrieb:
Warum stellt sie nicht einfach den Hund auf den Teppich, klickert und gut isses???" (Verbunden mit dem Kommando Steh-Teppich oder so)
Weil der Hund viel schneller lernt, was er tun soll, wenn er selber "drauf gekommen" ist und ich dann auch verhindern kann, dass es ortsbezogen ist. Bei Shaki kann ich den Teppich ja schon hinlegen wo ich will, sie sucht sich ihn.

wen willst du damit erreichen?
Tja, gute Frage. Eigentlich ist es sozusagen ein Trainingstagebuch für mich. Aber auch für Leute, die das gleiche Üben / Üben wollen. Vielleicht kommt so auch ein Austausch von Tipps zustande.

Hallo PeCi!
Da ich jetzt auch zu den "Clicker-Beginnern" zähle und es sowohl Hund als auch mir grossen Spass macht, verstehe ich gut, was du meinst!
Für mich ist die Clickerseite in deiner HP keine Anleitung für einen Clickerkurs, sondern ein Tagebuch, wie es deinen Hunden damit geht und ich finde es gut so!

lg
helga und kiwi

Oben