Clickern

Tantebate

Super Knochen
Wenn man mit den Clicker arbeitet sollte man den dann IMMER benutzen oder geht das auch das man den zBsp. nur daheim beim üben einsetzt?

also i hab ihn nicht immer dabei. allein schon, weil ich dann 10 clicker bräuchte (weil ich ihn sowieso irgendwo liegen lasse).

sie weiß aber ganz genau wenns clickt hat sie was gut gemacht und leckerli kommt.
es geht aber ohne click auch.

mit dem clicker kannst halt den zeitpunkt besser treffen...

lg chrissi

Cool dann werd ich meinen wieder raussuchen (ähm auch keine Ahnung hab wo der ist) und es mal versuchen daheim zum Trainieren benutzen.

Wenn man mit den Clicker arbeitet sollte man den dann IMMER benutzen oder geht das auch das man den zBsp. nur daheim beim üben einsetzt?
musst du natürlich nicht- jedoch beim erlernen einer neuen übung ist er sehr hilfreich:)
ich hab mit meinem nun 10 jahre alten smoky vieles mit clicker erarbeitet und verwende ihn eigentlich jetzt nur mehr im spass und fun bereich. wenn ich um den clicker greife, freut sich smoky aber total- auch als senior:)

mhh, ich galub das kannst machen wiest willst.

ist ja im endeffekt nur eine unterstützung für dihc, damit du den hund punktgenau loben kannst.

ich würd ihn halt immer benützen, weil er schon praktisch ist, find ich!

lg
kerstin

Oben