• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Clickern, wie viel?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Da hier sehr viele sachen übers Clickern drinnen sind, stelle ich meine Frage hier rein.

Allso, die Kira kann ja schon so 10-15 Tricks, teilweise noch ohne Clicker, die muss ich nochmal neu aufbauen. Naja, jedenfalls amchen wir das alle Paar tage, allso üben alle paar tagen so 2-3 Minuten tricks, aber weil ich die immer wieder wiederholen muss, komm ich nciht mehr dazu neue einzustudieren. Wenn wir einen Trick 3-4 tage nicht geübt haben, dann macht sie denn nicht mehr, weil sie nicht mehr weiß was ich von ihr möchte. Was kann ich da machen? Ich kann doch nciht jedes mal nur die alten Tricks üben dann kommen wir ja nie zu etwas neuem.

Danke
Evi und Kira

Vielleicht ist es am sinnvollsten, wenn Frauchen die Tricks beibringt? Als Gassigänger fehlt dir ja hoffentlich die Nähe zum Hund, die das Frauchen hat?

Die Kira ist 1 Jahr uns 2 Monate alt.
Die Tricks lernen wir jetzt nurmehr mit Clicker, ist einfach schöner. Die alten Tricks wiederhole ich alle mit Clicker, damit das freudiger wird. Wie wiederhole ich sie?
Nach der Signaleinführung, immer mal hier uns da damit das nicht vergessen wird. Nein, sie ist dann nicht abgelenkt, ich könnte das auch 10 min. amchen aber das will ich nciht, weil man ja aufhören soll wenns am aller schönsten ist.

Ich bin der Meinung das ich als Gassigängerin dieses Privileg habe und es ganz ausnutze das ich ihr sachen beibringen darf! Dieses werde ich auch nciht fallen lassen.

allso 1 stunde gehen wir eigentlich immer, außer es ist nun urr heiß, oder unheimlich nass oder so. Und sonst bis hin zu 2-3 stunden.

15 minuten meinst du?
So lange?
Wenn wir was neues lernen, und sie keinerlei kleine fortschritte macht, dann fängt sie ja schon nach 1 minute an zu bellen. Aber alte sachen die macht sie ganz gerne eigentlich.

Oben