Clickern mit Katzen

Clickert hier jemand mit Katzen?
Wenn ja würde ich mich über Erfahrungen freuen.
Ich hab's mal mit der Luki versucht, aber da ging gar nichts. Sie war auch nicht besonders scharf auf die Leckerlis.
Mit dem Tomsi hab ich es auch gemacht, aber der war so scharf auf die Leckerlis, dass ihm der Click völlig egal war. Der lernt seine Tricks nun auch super ohne den Clicker. :)

Geklickert hab ich nicht mit ihnen, aber sie haben mit Leckerlis Sitz gelernt (das hab ich gebraucht weil sie sonst dem kranken Kater das Essen wegschnappen würden). Leckerli übern Kopf halten und Sitz sagen, funzt eigentlich nicht anders wie bei einem Hund auch. Ich muß mittlererweile nur mehr den Finger heben und Sitz sagen wenns was zum essen gibt. :D Aber ohne essen pfeiffen sie mir was. Typisch Katzen halt. :D

Die Frettchen hab ich angeklickert. Das hat recht gut funktioniert, ich verwends allerdings eher als Supersignal. Sobald der Klicker kommt, gibts Vitaminpaste. Und das ist super wenn sie das knacken hören, weil dann kommen sie angerennt. :o

ja der emmi hab ich mit ihrem balli auch sitz gelernt :D

hab das clickern mit katzen jetzt wieder mal im tv gesehen und hab mir gedacht, es wäre lustig auszuprobieren

Mit Jessy clickere ich. Jester leider nicht, der hat Angst davor.

Ich muss aber sagen, es ist doch viel schwieriger als mit Hunden, aber gehen tut es. Sitz, Gib Fünf und Rolle kann sie schon aber halt eben auch nur wenn sie gerade Lust drauf hat - Katze halt - jetzt üben wir gerade "Tür zu" - sie soll also den Kasten mit dem Katzenfutter zu machen, wenn ich das Futter heraußen hab. Naja, zu 80% läuft sie noch in den Kasten aber es hat schon ein paar mal funktioniert. :D

Oben