Clickerbuch

conny1

Medium Knochen
Hallo!

Ich würde gern zum clickern anfangen!
Habe mich aber bis jetzt noch nicht viel damit beschäftigt. Ich möchte nichts falsch machen und deshalb würde ich mir gern dieses Buch kaufen: "Clickertraining" von Birgit Laser.
Ist dieses Buch empfehlenswert?
Würde es günstig wo bekommen mit einem Clicker gleich dazu.

Bin schon so neugierig ob mein Hund drauf anspricht.

Liebe Grüße

Hallo!

Das Buch von Martin Pietrella ist sonst auch noch gut. Bei Birgit Laser gefällt mir das Video besser als das Buch.

Versuch es mal bei Ebay, vielleicht findest du da etwas günstiges - oder: www.clicker.de

LG Nina

Ich finde, das Video und das Buch (in der Reihenfolge) von der Birgit Laser sind für Einsteiger die leichtere Kost. Das Buch vom Martin ist echt super, aber man tut sich beim Lesen leichter, wenn man schon ein bißl was gelesen/gesehen hat. :)

@ conny1: Von wo bist Du denn?

LG, Andy

Bin aus St.Christophen!
Für meinen Hund ist, wenn wir draußen trainieren, alles andere 1000x interessanter als aufs Frauli zu achten. Auch mit den Leckerlis steh ich oft allein da, weil schnüffeln ja viiieeell besser ist :)
Ich hoff dass ich mit dem Clickern was erreich bei ihm?

Ich persönlich clickere nicht, finde allerdings die Philosophie, die hinter dem Clicker steht, gut. Leider benützen (fast) alle Leute, die ich kenne, den Clicker völlig falsch!!!!!!! Ich selbst bemühe mich, die Philosophie umzusetzen, aber ohne das lästige Ding (=Clicker) in meiner Hand!

Das beste Buch, das ich in dieser Richtung gelesen habe ist folgendes:
"So denkt ihr Hund mit" von Nina Miodragovic (Müller Rüschlikon).

Michi schrieb:
Das beste Buch, das ich in dieser Richtung gelesen habe ist folgendes:
"So denkt ihr Hund mit" von Nina Miodragovic (Müller Rüschlikon).

Zustimm - von dem war ich auch sehr begeistert! Fox hats irgendwann mal empfohlen und seither les immer ml wieder nach wenn sich der Fehlerteufel irgendwo einschleicht:D

Oben