Cleo sucht im Raum BW (PLZ 88...)

Vhyran

Junior Knochen
Grüß euch!

Im Namen einer guten Freundin sucht "Cleo/Kiara" ein neues Zuhause, da sie derzeit auf einer Pflegestelle untergebracht ist und sich dort aber mit dem anderen Hund nicht versteht.

Die Pflegestelle kommt am SA ins KH wegen einer lebensnotwendigen OP und derzeit ist leider keiner in Sicht, zu dem sie könnte.

Daten:

Alter: 14 Monate

Rasse: Stafford-Mix? (man weiß es nicht genau, sie schaut aber einem Staff sehr ähnlich)

Größe: ca kniehoch bei 15kg

Besonderheiten:

Sie ist wirklich SEHR dominant und scheut sich nicht sich bei bietender Gelegenheit zu prügeln. Dementsprechend sollte sie maximal zu sehr großen Hunden / nicht dominanten großen Hunden. Zu kleinen würde ich sie NICHT guten Gewissens abgeben. Laut jetziger Halterin ist sie definitiv ein Hund in den man Arbeit stecken muss. Allerdings denke ich, dass sie keinerlei Probleme haben sollte sich zu einem guten Hund zu entwickeln.

Foto:
nxji.jpg


(Die kleine Maus hat schon einen langen Weg hinter sich, wurde zuerst nach D-Land gekarrt, dann drohte die PS mit Einschläfern wenn wir keinen Endplatz finden,...sie hat also schon einiges hinter sich.)

:(

LG
 
Wie kann ein Staff-Mix nach D gekarrt werden ? Ist doch verboten. Über welche Orga läuft das denn ? Alles sehr merkwürdig...:confused:
 
Die "Pflegestelle" auf die ich hier anspreche ist eine "Freundin" welche die Hündin übernommen hat.
Das Ganze lief von privat auf privat...wir haben halt jetzt einen totalen Stress hier...da besagte "Freundin" uns teilweise Sachen vorgelogen hat und seit gestern Abend ist der Hund angeblich verschwunden.

Zuerst wurde uns gedroht, das sie den Hund einschläfert und gestern wurde uns gesagt, das sie den Hund der Nachbarin mitgegeben hat zwecks Gassi gehen, da sie selbst aufgrund der Krankheit nicht raus kann und der Hund schon 4 Tage herinnen war.
Und "angeblich" kam die Nachbarin ohne Hund wieder zurück und wir bekamen die Nachricht: "Na toll, jetzt muss ich sie auch noch suchen."

Daraufhin folgte eine elendslange Diskussion...sie hat die Verantwortung als Pflegestelle übernommen, sie hätte seit März auch mithelfen können, eine passende Stelle zu suchen stattdessen gibt sie anderen nur Befehle und ganz plötzlich vor dem OP Termin muss der Hund weg und "wir" sind schuld...

Ich selbst kenne diese Person nicht, ich bin nur die Bekannte von meiner Freundin - deren Bruder gehörte der Hund.
Mit Cleo kamen sie nicht mehr klar, weshalb der Hund wegmusste...besagte Bruder hat jetzt ja einen "neuen Hund"...damit man von vorne anfangen kann...:eek:

Ich bin daher nur im Grunde "stille Beobachterin" des Ganzen und habe mich von Anfang nicht eingemischt noch sonst wie beteiligt...hab's halt nur mitbekommen, wenn meine Freundin sich bei mir darüber ausgekotzt hat.

Nachdem sie der Pflegestelle deutlich gesagt hat, das sie auch ruhig bei der Vermittlung mithelfen hätte können, will sie plötzlich nie wieder was von uns hören und wir bekommen keine Infos mehr, ob der Hund überhaupt noch da ist etc.

Ehrlich? Ich in im Grunde nur noch geschockt, das man so mit einem Hund umgeht und ich habe keine Ahnung, was man tun/kann/soll.
Im Nachhinein bin ich froh, das ich mich rausgehalten habe, weil wie sich das entwickelt hat...mir fehlen die Worte.

LG Vhyran
 
Kurzes Update:

Cleo ist wieder da und braucht bis zum 25. einen Platz. Laut meinen Infos ist der Hund nun in einer Wohnung, die Ende des Monats aufgelassen wird und derzeit leer steht.
Sie bekommt 3x pro Tag Futter/Wasser.

Ich habe mich eben mit dem TH in Ravensburg kurzgeschlossen, dort ist das Ganze schon bekannt, aber ohne Polizei können die leider auch nichts tun.
Ich soll mich am Freitag dort nochmal melden um mit der Tierinspektorin zu reden und ihr den Fall zu schildern.

*seufz*.

Hat hier jemand noch Ideen oder so?
 
Wieso schleppt man einen (auch noch unverträglichen) Listenhundmix nach Deutschland? Gibt´s da noch nicht genug? :confused:
 
Weil es eine Bekannte von meiner Freundin ist man dachte, man könne ihr vertrauen...war halt nicht der Fall.

Mir selbst fehlen insgesamt die Worte zu der Situation.
 
Ja die ganze Situation ist mehr als bescheiden für die Hündin. Wird wohl auf Tierheim rauslaufen und das nicht nur für paar Tage wahrscheinlich. :( In Zeiten wie diesen haben es Listenhunde eh schon schwer genug aber dann halt unverträglich auch noch... seufz. :(
 
Oben