• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

claudi und aiko

kalteschnauze

Neuer Knochen
huhu liebe foris,

meine name ist claudia und ich komme aus österreich (oberösterreich) und bin 22 jahre alt. mein schwarzer schatten heißt aiko und ist ein 2.5 (geboren 8.6.02) jahre alter flat coated retriever - border collie mix.

neben meinem studium/arbeit sind sind unsere hobbies die apportierarbeit und die fährten-/sucharbeit. wir lieben auch noch lange, ruhige spaziergänge, wanderungen, clickern usw. aiko liebt wasser in allen formen (besonders schnee, schwimmen, aber auch regenwetter) über alles , deshalb sind wir bei solchen witterungsbedingungen oft die einzigen, die volller freude rausstapfen - im sommer sind wir ständig an irgendwelchen gewässern anzutreffen. nebst diesen vorlieben ist meine schmusebacke als mein persönlicher schatten engagiert. er ist fast bei allem was ich mache dabei und kann mir einen tag ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

und das ist aiko:

Bild%20048.jpg

Bild%20032.jpg

Bild%20014.jpg

Bild%20014.jpg

so das wars fürs erste ...

Huhu Claudi!

Herzlich Willkommen hier! *freu*

Ach ja und bevor der böse Admin schimpft ;) Signaturen müssen hier sehr klein gehalten werden.

danke für die nette begrüßung :D

@ claudia
hab nix gefunden @ signaturgröße (habs jetzt mal verändert) ... steht das wo? *rumschnüffel*

liebe grüße claudi

Hallo und willkommen hier im Forum. Einen hübschen Hund hast du da :) - echt herzig.
Wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Mitdiskutieren.

Hab dir folgendes aus den Foren-Richtlinien kopiert: (findest du auf der Startseite ganz unten)
Für Signaturen gelten folgende Beschränkungen:
-) Maximal fünf Text-Zeilen (inklusive Leerzeilen) oder
-) Bild im Standard-Banner-Format (468x60 Pixel) oder
-) eine Kombination in gleicher Grösse
-) Inhalte die sich für eine Signatur anbieten sind z.B.: Grussformel, Email-Adresse, Link zur privaten Homepage, Motto, Zitat, etc.

lg Friese und Anhang

Huhu Claudi!
Jaja, immer öfter trifft man hier alte Bekannte!! :D :D
Schön, dass Ihr hergefunden habt!

Auch ein Hallo
bye1.gif
von mir, bin aber selbst noch nicht lange dabei---aber dein Hundi ist ja wahnsinnig entzückend!! :D

Liebe Grüße Sarah

Hallo,

wollte mich bei euch reg. - kann mich nicht einloggen und mail funkt. auch nicht!!

Oben