CKCS Spaniel

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hat jemand einen CKCS Spaniel? Bin schon lange auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch und vielleicht auch treffen.

LG
Jutta

hallo erstmal und willkommen im forum! :) ;)

für die ganz doofen unter uns CKCS = cavalier king charles spaniel!!! das ist diese kurzschnauzige und kurzbeinige spaniel-variante!! (man möge mich verbessern, hab ich unrecht! ;) )

ich kann mit dieser rasse nun so garnix anfangen, haben auch in unserem umfeld keinen einzigen dieser rasse oder mixe daraus!!

lg

Jutta76 schrieb:
Hat jemand einen CKCS Spaniel? Bin schon lange auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch und vielleicht auch treffen.

LG
Jutta

Meine Freundin hat eine CKCS-Hündin; ein ganz besonders liebes Tier; hat Begleithundeprüfung, ist geprüfte TAT Hündin und ist eine ausgezeichnete Clicker-Hündin!

@ Birgit: CKCS gehören nicht in die Gruppe der Spaniels - werden bei Ausstellungen auch unter den "Begleithunden" gerichtet!

lg
helga

Hallo Jutta,

mein erster eigener Hund (die beiden anderen hatte ich noch bei meinen Eltern) war ein Cavalier. Sunny war ein absoluter Schatz, verträglich mit allem und jedem, immer freundlich und gut gelaunt, leichtführig, gehorsam. Leider war sie von einer nicht so guten Züchterin, daher schwer herzkrank. Außerdem erblindete sie schon mit 3 Jahren, trotz all ihrer Behinderungen blieb sie bis zu letzt immer freundlich und liebevoll. Leider musste ich sie mit 7 Jahren einschläfern lassen, weil das Herz nicht mehr mitmachte. Wenn ich nicht Angst hätte, dass ich wieder einen herzkranken erwische (ist ja leider bei Cavalieren ziemlich oft der Fall), hätte ich mir wieder einen genommen. Vom Wesen sind es jedenfalls absolute Traumhunde ! Nun ja, jetzt bin ich bei den Spaniern gelandet, und vom Wesen könnte Nando auch ein CKCS sein :)

Oben