cindy's pfote - oh je oh je

Lia111

Super Knochen
Hallöchen!

Klar, heute - Feiertag - muss natürlich irgendwas actionreiches passieren :cool:

Cindy's dürfte sich vorgestern Abend irgendwas eingetreten haben:o

Ich war Mittwoch Abend mit ihr die letzte Runde und da hat sie kurz zum Humpeln angefangen, war aber sofort wieder weg und ich hab mir gedacht, dass sie irgendwie blöd auf ein Steinchen oder so gestiegen ist.

Donnerstag wars dann tagsüber weg und am Abend hats wieder angefangen.
Ich hab mir die Pfote angesehen und nichts wirklich Abnormales feststellen können. Außer, dass alles wundgeleckt war, weil Cindy ja ständig drauf geschleckt hat, wenn ich nicht hingesehen hab. Ich hab ihr dann die Haare in den Zwischenräumen entfernt und geschaut, dass sie nicht schleckt.

Tja und heute wars dann ganz schlimm. Ich hab um 17 Uhr einen Termin in der Tierklinik :(

Der Ballen ist total angeschwollen, eitrig, rot und sehr heiß. Ich hab die Pfote jetzt mal mit Tee ausgewaschen und ihr nen Socken angezogen, damit sie nicht schleckt und beim Gassi gehen kein Schmutz dazu kommt.
Soweit ich sehen konnte ist eine kleine Öffnung im Zwischenraum der Krallen und aus der Öffnung kommt eben Eiter und Flüssigkeit raus.
Somit vermute ich, dass sie sich was eingetreten hat :o

Ich werde heute Abend noch berichten, was in der Tierklinik rausgekommen ist!

Lg Cony

PS: warum muss sowas auch immer an Feiertag passieren???

Andrea9 schrieb:
oje, arme maus! puppi und ich wünschen ihr gute besserung und baldige heilung!!! :)

danke schön!

Mach mich jetzt eh gleich auf den Weg mit Humpel-Cindy...Ich find's nur komisch, dass sie sich auf dem Beton was eingetreten hat :confused: Scherben liege keine rum (und es is ja auch nur ne gaaaanz kleine Öffnung - ich schätz mal 1 Millimeter oder so). Deshalb hab ich anfangs gedacht, dass sie sich das Salz einfach runterschleckt und dadurch der ballen so wund und rot ist. Kanns sein, dass Salz in der Öffnung ist und ihr das so weh tut?

Na ja ich bin gespannt...und mein Gelbörserl auch ;)

lg Cony

Lia111 schrieb:
danke schön!

Mach mich jetzt eh gleich auf den Weg mit Humpel-Cindy...Ich find's nur komisch, dass sie sich auf dem Beton was eingetreten hat :confused: Scherben liege keine rum (und es is ja auch nur ne gaaaanz kleine Öffnung - ich schätz mal 1 Millimeter oder so). Deshalb hab ich anfangs gedacht, dass sie sich das Salz einfach runterschleckt und dadurch der ballen so wund und rot ist. Kanns sein, dass Salz in der Öffnung ist und ihr das so weh tut?

Na ja ich bin gespannt...und mein Gelbörserl auch ;)

lg Cony

Es wird ja gestreut,da kanns schon sein,dass was reingekommen ist ;) :o

Alles Liebe der süßen Cindy:)

lg

Bin wieder zurück!

Diagnose: hysterisches Frauchen - wehleidiger Hund :rolleyes:

Nein, ganz so ist es auch wieder nicht...

Die Tierärztin hat die Wunde aufgemacht und mit Pinzette und anderen Geräten drinnen nach nem Fremdkörper gesucht und nichts gefunden. Sie vermutet, dass Cindy sich unten im Ballen was eingetreten hat und der Fremdkörper durchs viele Schlecken oben (wo die Öffnung ist) hinausgewandert ist. Dass etwas drinnen war oder noch ist, da ist sie sich sicher, weil eben ne Öffnung und viel Eiter zu sehen war.

Sicherheitshalber hat sie nen mega Verband mit Zugsalbe, Antibiotika (Spritze und Tabletten) und Schmerzmittel bekommen.

Am Montag muss ich zur Kontrolle...

Tja jetzt bin ich um 87 Euro leichter und Cindy um einen halben Kilo schwerer, der Verband hängt sich ja schließlich an :D

lg Cony

naja, besser als 1000 euronen für operationen....:D
gute besserung der kleinen und viel spass beim langwierigen Pfotepflegen:)

hades schrieb:
wow. stolzer preis :eek:

gute besserung!

Danke für die vielen Besserungswünsche!

Ich hoffe, Cindy lässt den Verband brav in Ruhe, weil bis morgen Abend sollte er mind. halten wg der Zugsalbe *hoffhoff*

Jep, der Preis ist nicht schlecht...aber da is ja auch die Notfallgebühr dabei :o schließlich muss ja sowas immer am Feiertag oder WE passieren.

lg Cony

hades schrieb:
wow. stolzer preis :eek:

gute besserung!

Jop wir waren mit Belly auch am Neujahrstag bei unserem TA und der verlangt auch Wochenende/Feiertags Gebühr. Nur zahlten wir lieber mehr als sie leiden zu lassen.:)

Natürlich schicken wir auch viele gute Besserungswünsche an Cindy!

Oben