Cindy sucht dringend Pflege- oder Fixplatz

T

TinaB

Guest
Hallo Zusammen!

Bei meinen Eltern in der Gasse wohnt eine Hündin, die jetzt plötzlich dringend einen Fix- oder Pflegeplatz sucht.

Sie ist eine 7-jährige schwarze, mittelgroße, wuschelige Mix-Hündin, die schon einmal ausgesetzt wurde.
Die Besitzerin hat sich damals entschlossen sie zu nehmen und jetzt muß sie plötzlich weg, da keine Zeit mehr ist und sie auch keiner haben will!!! :mad:

Kurze Erklärung:

Cindy wohnt in NÖ - Besitzerin in Wien, die sich überhaupt nicht mehr kümmert, da sie sich von ihrem Mann getrennt hat, aber ihre Hündin zurück lies.
Die arme Maus lebt Tag und Nacht in einem winzig kleinen Hof (darf nicht ins Haus), der komplett zugeschi**en ist und hat null Auslauf. (ich glaube auch fast, daß sie eine Blasenentzündung hat, werde sie so schnell wie möglich zum TA transportieren)
Spazieren geht auch niemand mit ihr, sowie fixe Mahlzeiten (wenn nicht meine Mutter füttern geht) hat sie auch nicht.
Hatte schon mal einen Interessenten, doch damals gab man sie nicht her, jetzt soll sie bis Mittwoch weg :mad:

Ihr Wesen: Sie ist zuerst etwas schüchtern, taut aber bei einem Spaziergang sofort auf!!! Sie liebt Kinder, mag Katzen und auch andere Tiere, ist (was ich bis jetzt gesehen habe) mit Hündinnen und Rüden verträglich. (den Curry liebt sie auch!!) :)

Nachteile: Sie zieht recht heftig an der Leine, glaube aber, daß es daran liegt, da niemand mit ihr spazieren geht und sie plötzlich recht heftigen (positiven) Streß hat.
Auf gut Deutsch: "Sie will mit ihrem Hintern, auf drei Kirtagen sein" :D
Vielleicht gibt sich das auch?!?!?!?!?!?

Am späteren Abend telefoniere ich dann noch mit der Dame, damit ich genauere Infos erhalte!!

Fotos mache ich am Samstag und stell sie dann gleich online!!

Danke und liebe Grüße
Tina
 
Ich finds einfach nur furchtbar. Wie kann man sein Tier einfach zurück lassen und sich um nichts mehr kümmern :mad: Bin schon dran, einen Pflegeplatz zu finden. Momentan sieht es aber schlecht aus :( Aber ich bemühe mich weiter ;)
 
Schnuppe schrieb:
Ich finds einfach nur furchtbar. Wie kann man sein Tier einfach zurück lassen und sich um nichts mehr kümmern :mad: Bin schon dran, einen Pflegeplatz zu finden. Momentan sieht es aber schlecht aus :( Aber ich bemühe mich weiter ;)

Danke Babsi!! Ich bin auch am telefonieren, aber im Moment sieht es ziemlich aussichtslos aus. :(
 
hab eben gelsen, dass sie mittelgroß ist. :o

Hmmmm wenn es wirklich zum Notfall wird, könnte ich vielleicht für ein paar Tage sie nehmen. Muss aber sagen, dass ich einen Rüden (kastriert) und 2 Katzen habe. TA kosten währen auch ein Problem, denn ich bin arbeitslos. Futterkosten können ja nicht soooo extrem sein, wenn sie kein Spezielfutter braucht.

Achja und ich hatte noch nie einen Pflegehund, also müsste ich es erstmal Testen, wie es mit meinen Hund geht. Vertragen tut er sich auf jedenfall.

LG Beate
 
sodale jetzt schalt ich mich mal ein, und wenn mir mein herr LG auszuckt, ich würd die kleine maus als pflegeplatz nehmen! vorrübergehen! hoffe halt das man schnell einen fixplatz findet!

LG LENN
 
Leute jetzt müsst Ihr mir alle Daumen drücken... Es gibt unter umständen einen Pflegeplatz und wenn wir ganz viel Glück haben sogar einen Fixplatz. Bekomme ca. in 30min Bescheid. Also Leute drücken was das Zeug hält ;)
 
Hab die Frau noch nicht erreicht!!! Hab ihr auf die Mailbox gesprochen!!!

Sie war heute mit ihr noch bei der TA (meine Mutter rief mich gerade an)!! Harnwege haben nichts, dafür eine vergrößerte Milz!

Der TA meinte, daß das mit dem Futter und den ganzen Umständen zu tun hat. Sie bekommt jetzt mal für die nächsten Tage Spezialfutter und dann sollte sich das Ganze wieder eingerenkt haben :o

Ich hoffe, Sie ruft mich bald zurück!! *schonleichtnervösbin*
 
Kann das sein, dass irgendwer am Zeiger sitzt. :rolleyes: *mitdenfingernaufdietischplatteklopf*
 
Oben