Cindy - mein "Pfaffenschädel"

Chrisi85

Super Knochen
So, nun ist es zwar schon über ein Jahr her, aber trotzdem will ich meiner Cindy auf diesem Wege nochmal "Adieu" sagen...
Sie wurde 17 Jahre alt und war wirklich Zeit ihres Lebens eine gaaanz verschmuste Maus. Mit ein paar Wochen haben wir sie von der Nachbarin meiner Uroma bekommen, weil sie deren Hund sonst gefressen hätte, nachdem sie sie gefunden hat.
Sie war wie ein Hund ... kam brav, wenn man sie rief, man brauchte nur mit der Zunge zu schnalzen und schon war sie aus dem Wohnzimmer binnen weniger Sekunden in meinem Zimmer, um mit mir zu kuscheln.
In aller Frühe, wenn ich mich während des Schlafens umdrehte, saß sie vor meiner Tür (die war beim Schlafen immer zu) und maunzte, weil sie zu mir rein wollte... Dann haben wir die nächsten Stunden noch zusammen gekuschelt und geschlafen.
Leider habe ich am PC keine Babyfotos von ihr - mein Vater war aber so nett und hat mir ein paar von unserer erwachsenen Mietze geschickt.

Wegen ihres süßen weißen Brustflecks habe ich sie als kleines Kind immer Pfaffenschädel genannt... sie war aber eher eine Dame... liebte SChmuck - wenn sie eine Kette hörte, kam sie sofort und wollte sie um den Hals haben (kein Scherz... dann war sie glücklich:D :rolleyes: ).
Am süßesten war ja immer ihr Baucherl, das nach der Kastration ein wenig runterhing - sie war gar nicht dick (auch, wenn sie so aussieht)... aber ihr Baucherl hat beim Laufen immer so lieb geschwankt

So, liebe Cindy - es tut mir leid, wenn wir nicht immer so lieb zu dir waren, wie du es dir verdient hättest. Jetzt, ein Jahr nach deinem Tod realisiere ich es erst und du fehlst mir enorm.... Alles Gute hinter der Regenbogenbrücke.. :(







 
Leider mussten meine Eltern auch noch unseren Kater einschläfern lassen.
Am Samstag hatte er schon 4 Tage nichts mehr getrunken und gegessen, es hat ihn beim Anblick nur noch gereckt.
Seine Nieren und Leber haben schon versagt und schließlich haben meine Eltern ihn gehen lassen, bevor er Schmerzen hatte. Der Tierarzt meinte, keine Sekunde zu früh und keine zu spät.

Benji wurde 17 Jahre alt und war bis auf sein letztes Lebensjahr lediglich auf meine Mutter bezogen und hat alle anderen (meinen Vater und mich) angepfaucht, sobald wir nur in seine Nähe kamen :( :eek:
Mit 5 Monaten haben wir ihn aus dem Tierheim geholt und anscheinend hat er in der kurzen Zeit schon so schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, dass er nur meiner Mutter vertraute. Er wollte überall mit ihr mit. Selbst am WC hatte meine Mutter keine Ruhe, er maunzte vor der Türe, bis sie rauskam.


Tja, lieber Benji - mach es gut und danke, dass du in deinem letzten Jahr noch die Kraft aufgebracht hast, auch uns anderen ein wenig zu vertrauen. Du hast dich hochheben und streicheln lassen. In 16 Jahren war das nicht möglich, aber in deinem letzten Jahr wolltest du schmusen :)

Machs gut - grüß mir die Cindy hinter der Regenbogenbrücke. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß zusammen und könnt wieder herumtollen, wie früher... :( :o
 
Unser tiefes Beileid... Gleich zwei Tiere betrauern zu müssen ist schlimm. Aber die zwei sind jetzt glücklich hinter der RBB und würden sich sicher freuen könnten sie deine Zeilen hier lesen.
Und gräm dich nicht weil du nicht immer nur lieb zu Cindy warst, das schafft niemand. Behalt ihre Streiche in guter Erinnerung, auch wenn sie dich damals zur Raserei gebracht haben.
Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen und fest gehalten...
Traurige Grüße und ein dreifaches schnurr von meinen Süßen...
 
Danke, das ist lieb...

Wie gesagt, in letzter Zeit holt es mich eben besonders ein. Und jetzt ist dann eben auch noch unser Kater eingeschläfert worden... :(

Wenigstens sind sie jetzt wieder zusammen und können wieder richtig schön raufen :rolleyes: :)
Liebe Grüße
 
ach, auch von mir mein herzliches beileid! es ist immer schrecklich, so ein "viech" zu verlieren! ich habe ja vor ein paar tagen meinen luca einschläfern lassen müssen und fühle ganz stark mit dir!
aber sie werden allesamt viel spaß geheimsam haben, wo immer sie jetzt sein mögen!!!!
 
ulrike19 schrieb:
ach, auch von mir mein herzliches beileid! es ist immer schrecklich, so ein "viech" zu verlieren! ich habe ja vor ein paar tagen meinen luca einschläfern lassen müssen und fühle ganz stark mit dir!
aber sie werden allesamt viel spaß geheimsam haben, wo immer sie jetzt sein mögen!!!!

So eine Situation ist immmer unangenehm... :(
Na, hoffentlich spielen sie jetzt wenigstens wieder friedlich miteinander...:o :)

Liebe Grüße und viel Kraft
 
Hallo!

Auch wenn es schon länger her ist, wünsche ich den beiden, dass sie

wieder glücklich auf der Regenbogenwiese herumtollen! :o
 
Oben