Ciao, Karim

• Ersteller Ersteller koeter
  • Erstellt am Erstellt am
K

koeter

Guest
Vor zwei Tagen ist mein "Pflegehund" Karim gestorben - er musste mit fast 16 Jahren eingeschläfert werden. Ich hatte so sehr gehofft, dass er einfach so einschläft. Er hat in seinem Leben mehr mitmachen müssen, als so mancher Mensch - und er zeigte auch oft mehr Gefühl, als so mancher Mensch.
Ich hatte ihn 3 Jahre lang sehr oft - manchmal am Wochenende, manchmal nur Tage, oft wochenlang.
Er hat immer auf mich aufgepasst und später - als Mädi dazukam - auch auf sie. Die beiden konnten nicht mehr richtig miteinander spielen, weil er schon so alt war, nicht mehr richtig laufen konnte und trotzdem haben sich die beiden geliebt. Wenn sie nebeneinander gelegen sind, sich gegenseitig das Gesicht abgeleckt haben.
Einmal hat Jemand gesagt, er hat noch nie zwei Hunde gesehen, die ihre Zuneigung so offen und für den Menschen so klar ersichtlich zeigen, wie diese zwei.

Wenn er bei uns war, ist er mir nie von der Seite gewichen. Er war immer für mich da und wenn ich traurig war, ist er zu mir gekommen, hat mich mit seiner Nase angestupst und ich fühlte mich daraufhin viel besser.. dann war alles wie weggeblasen - dieses Mal wird es nicht so sein.

Um ein Balli hat er trotz seiner Gebrechlichkeit immer noch kämpfen können und wenn er es nicht bekommen hat, oder er woanders nicht mehr mitspielen konnte, hat er einfach mit Bellen auf sich aufmerksam gemacht und hat sich dann streicheln lassen.

Obwohl ich weiss, dass es ihm jetzt besser geht, tut es so weh, dass ich ihn nie wieder sehen werde - zumindest wohl nicht so schnell. Er war immer "mein" Hund, obwohl er eigentlich wem anderes "gehörte".

Eigentlich wollte ich viel mehr schreiben, aber ich muss immer wieder anfangen, zu weinen, also: Ciao, Karim - dieses Mal sag ich es für lange Zeit, aber ich hoffe, wir sehn uns irgendwann wieder.

Das tut mir sehr leid,musste auch gerade weinen,denn du hast so schöne worte für diesen hund gefunden....

alles liebe für dich

tut mir auch sehr leid :(

deine worte beschreiben eine ganz besondere beziehung zwischen euch ....dann schmerzt der verlust natürlich genauso wie beim eigenen tier.

aber ich denk GERADE weil ihr so ne tolle beziehung hattet, wird er auf DICH warten und nicht auf seinen tatsächlichen besitzer ...ihr seht euch bestimmt wieder :)

Hallo Petra,

tut mir echt leid um Karim, es ist immer schlimm wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss. Fühl dich ganz fest gedrückt von mir und falls du irgend etwas brauchst oder einfach nur quatschen oder ausheulen willst du hast ja meine Nummer (egal ob Tag oder Nacht).

Wie gehts den der Mädi, weil die wird das ja sicher auch spüren? Sassy hat drei Tage lang gewinselt und den Balkon abgesucht nachdem unser Zwergkaninchen gestorben ist mit dem sie immer gespielt hat.

Es lindert zwar deinen Schmerz jetzt nicht, aber denk daran das du viel dazu beigetragen hast das er es in den letzten drei Jahren gut hatte und nur das zählt.

ganz liebe Grüße Barbara+Sassy+Shakira

Es tut mir so Leid für dich! Du warst für ihn ein ganz wunderbarer Mensch!!

es tut mir sehr leid, aber er hatte sicher ein schönes Leben mit Dir und wird immer in Deinem Herzen bleiben.

Liebe Grüße Biggi und Leni

@all: danke euch für die lieben Worte.

@Barbara: danke für das Angebot. Mädi ist heute, nachdem ich es erfahren habe, nur in der Ecke gelegen, neben meinem Sessel und hat meine Tränen getrocknet. Sie war in den letzten Tagen sehr viel anhänglicher und liebesbedürftiger - aber sie scheint nicht unter seinem Tod zu leiden - heisst für mich dass er in Ruhe gegangen ist; das beruhigt mich.

bawling.gif

Petra, es tut mir so leid :( :(
Danke, dass du soviel für Karim gemacht hast, dass hätte nicht jeder getan und ich bin mir sicher er ist dir sehr sehr dankbar.

Gute Reise Karim, ein stolzes Alter hast du erreicht und ein wunderschöner Hund warst du und wirst du immer sein.

So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde Euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, daß meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt.

Veilchen

hey du, aus deinen worten spricht so viel liebe für karim. ihr habt eine ganz besondere beziehung mit- und zueinander gehabt, das ist wunderschön. es tut mir auch wirklich so leid für dich, weil eben ein ganz großes stück herz mitgeht. du wirst deinen karim wiedersehen, ganz bestimmt! und deine mädi wird dir jetzt sicher ein wenig über diese schwere zeit hinweg helfen.

Oben