Chronischer Durchfall

B

brida

Guest
liebe hundefreunde,

ich bin auf der suche nach guten ideen - was kann der grund für einen chronischen durchfall bei einem hund sein?

eine zwei jährige schäfer-mix-hündin, sie gehört meinen freunden, ist eine sehr arme maus. sie hat nach fast jedem fressen probleme mit der verdauung. von huhn (gekocht), fisch, reis - jedes sorte hundefutter, trockenfutter usw... sind die sehr verzweifelnden besitzer jetzt bei der marke "rinti" gelandet.
da verträgt sie nur die dose "sensitive" - aber auch nicht länger als einige tage. selbst dann bekommt sie furchtbar bauchweh und durchfall.

kommt euch das irgendwie bekannt vor? was meint ihr??

liebe grüße,
brida

Hallo!

Wart ihr schon beim Tierarzt mit ihr? Wenn du mal in der Suchfunktion schaust findest du einige Beiträge über chronischen Durchfall. Kam oft von Bakterien und so.

Ich würds auf jeden Fall mit einem TA abklären und auf Bakterien untersuchen lassen.

Versucht mal herauszufinden, welche Fleischsorte sie womöglich nicht verträgt. Bei meiner alten Hündin war es z.B. Hühnerfleisch. Folge waren immer wieder kehrende, schwere Durchfälle sowie grauenhafter Juckreiz. :o
Seit Sali absolut nichts mehr vom Huhn bekommt (und gebarft wird ;) ), hat sie keinen Durchfall mehr gehabt, Juckreiz ist ebenfalls völlig verschwunden. :)

Hallo,

habt ihr sie schon auf Giardien untersuchen lassen??Einige Schäfer haben auch mit der Bauchspeicheldrüse Probleme,kann man mit einer Blutuntersuchung abklären.

Bounty schrieb:
Hallo,

habt ihr sie schon auf Giardien untersuchen lassen??Einige Schäfer haben auch mit der Bauchspeicheldrüse Probleme,kann man mit einer Blutuntersuchung abklären.
Ups! Das habe ich eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt, dass der Hund tierärztlich bereits voll durchgecheckt ist!

Oben