Chronische Pankreatitis?

• Ersteller Ersteller PJRT-Fan
  • Erstellt am Erstellt am
P

PJRT-Fan

Guest
Liebe Hundefreunde!

Ich wende mich an euch, da ich dringend eure Hilfe brauche. Ich bin stolzer Besitzer eines 6-jährigen Jack Russells, welcher seit ca. 2 Jahren gesundheitliche Probleme hat. Wer kann diese Symptome zuordnen?:

-) immer wieder auftauchende Bauchkrämpfe,
-) Magerkeit trotz Appetits
-) horrende Hohe Amilase und Lipasewerte (nicht mehr messbar; - TLI > 50), aber
KEIN Erbrechen oder Durchfall

Verschiedene Tierärzte die ich konsultierte wissen nicht mehr weiter, fest steht, dass seine Bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung ist, was verwundert ist nur, dass er niemals erbricht, keinen Durchfall hat und außerdem immer gut drauf ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet oder selber einen ähnlichen Fall erlebt?

Hallo!
Meine Hündin hatte auch niemals Erbrechen,oder Durchfall,auch kein Bauchweh,ect......
Sie ist kastriert und neigte immer zum Dick werden.Da sie plötzlich immer dünner wurde,immer mehr fraß und schließlich bei 6,80kg Normalgewicht,nurmehr 5,80kg hatte,bekam ich endlich eine Diagnose.
Bauchspeicheldrüsenentzündung!!!!!!!Sie bekam ihr Medikament und seit diesem Zeitpunkt nimmt sie zu(bei normaler Futtermenge) und hält jetzt seit 3 Monaten ihr Idealgewicht.Mit dem Medikament geht es ihr gut:D .Sie bekommt es jetzt lebenslang.Ich bin froh,daß es ihr mit dieser Unterstützung jetzt wieder gut geht und ich hoffe,es bleibt noch lange so!!!

Ich sag mal so: Nehmen wir mal das Beispiel Schilddrüsenfehlfunktion... da gibt es Hunde, die haben ganz komische Symtome aber eindeutig schlechte Werte( wo man sonst nicht an Schilddrüse gedacht hätte) und es gibt Hunde, die haben die eindeutigsten Symtome, aber die Werte sind gerade mal grenzwertig! Ich denke also nur weil die Symtome nicht hundertpro stimmen, kann es ja trotzdem ne Entzündung der Bauchspeicheldrüse sein. Habt ihr denn medikamentös schon was versucht?

Lg Tanja

Ja, er bekommt Medikamente, u.a. Petzym, Diätfutter, Tabletten usw. Trotzdem wird es nicht besser sondern den Blutwerten nach immer schlimmer!

Nächste Woche fahren wir in die VetMed nach Wien! Hoffentlich können die ihm helfen!

Hi, PJRT-Fan

hast Du schon die Ergebnisse aus Wien bekommen?

Meine 12 jährige hat dasselbe Problem und die Tierärztin ist ratlos

Merkmale:
-) immer wieder auftauchende Bauchkrämpfe,
-) Magerkeit trotz Appetits
-) horrende Hohe Amilase und Lipasewerte (nicht mehr messbar; - TLI > 50), aberKEIN Erbrechen oder Durchfall

Gruß, Sandra

Laut CT hatte er in den letzten Jahren immer wieder Entzündungsschübe, die Bauchspeicheldrüse ist ziemlich vernarbt. Dank Dietfutter (was anderes darf er nie mehr fressen) und Enzymen (Petzym) geht es ihm aber nun schon seit Monaten sehr, sehr gut. Er hat deutlich zugenommen und benimmt sich wieder wie ein junger Hund.
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!!!!!

Oben