Chronische Lungenentzündung (vorsicht lang)

principessa30

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben!

Hab ja schon mal hier nachgefragt ob jemand etwas über Tachykardie weiß. Nun, das hat sich jetzt erledigt. War am Freitag mit meiner Kleinen beim TA der hat Röntgen gemacht und festgestellt: Chronische Lungenentzündung.
Bin natürlich aus allen Wolken gefallen, weil ich dachte: So was fällt doch auf, wenn der Hund eine Lungenentzündung hat! Irrtum, wurde ich aufgeklärt, da es sich nicht wie eine "menschliche" Lungenentzündung ( also mit Fieber, krank sein etc) anfangen muss.

Hat dann noch ein Blutbild gemacht um diese Lungenwürmer auszuschließen. Also, bakterielle Ursache ist es nicht
Er hat meiner Kleinen dann eine Spritze mit Cortison gegeben und gesagt ich soll mich am Montag melden, obs besser wurde. ( Sie hustet ja schon seit Wochen)
Besser wurde es nicht. Hab jetzt 2 Möglichkeiten laut TA: 1. Großes Labor machen und dann schauen was dabei rauskommt. Ob andere Organe angegriffen wurden, etc.
Oder 2 Wochen Antibiotika "auf gut Glück" und hoffen das es das war.

Hmmm.... hat jemand von euch sowas schon mal durchgemacht? Ich mein.... großes Labor machen und "Schauen was dabei rauskommt" klingt jetzt doch a bissi komisch. Genauso wie Antibiotikum auf gut Glück.

Hab mit einer angehenden TA telefoniert- die kennt sich nicht soo gut aus, aber sie hat versucht alles zu erklären und mir Tips gegeben. Aber ganz blick ich noch nicht durch. Bakterielle Pneumonie wurde ja bereits ausgeschlossen. Also wozu dann bitte Antibiotikum?
Und warum sollten bei einer Lungenentzündung andere Organe angegriffen worden sein? Das kann doch nur sein, wenn er sich nicht sicher ist, und es sich nicht vielleicht um Metastasen handelt die er da am Röntgen gesehen hat.

Bin im Moment total durcheinander... ausserdem wurde festgestellt das meine Kleine zu dickes Blut hat, was aber nix mit der Pneumonie zu tun hat, sondern mit was weiß ich.

Für mich ist das irgendwie nicht vorstellbar, das meine Kleine krank ist. Weil.. sie ist wie immer. Läuft spielt schmust frisst trinkt alles ganz normal. Meine Kleine halt. Bis auf den Husten ab und an.

Kennt jemand von euch vielleicht auch Links wo man nachlesen kann, was Blutwerte bedeuten? Ich hab hier zwar die Blutwerte liegen, aber mit diesen Abkürzungen kennen sich Normalsterbliche ja nicht aus.

Ich muss bis morgen nachmittag entschieden haben, was passieren soll. Und so gemein das jetzt klingen mag, aber.... das große Labor kostet 150. Und ich hab am Freitag schon 115 gezahlt.
Das kann ích mir im Moment nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.....
das muss wohlüberlegt sein. :(

Also... wer auch immer Erfahrungen hat, bitte teilt sie mir mit, damit ich morgen die richtige Entscheidung treffen kann

Einen schönen Abend noch!

Sabine & Kelly

Oben