Christbaum - wie schmückt ihr?

Chikos Mama

Super Knochen
Hey ihrs :)

Weihnachten is ja nicht mehr lange hin, und da ja jede Familie das irgendwie anders macht wollt ich mal so in die Runde fragen wie ihr eure Christbäume schmückt..?! :)

Ich nehm gold + rot, Plasikkugeln seit diesem Jahr da ja die Katzenbuben sich sicher bedienen werden, Lametta gibts keines da Katzen auch das abräumen und ev fressen würden (außerdem gefällts mir nicht) und sonst noch Strohsterne mit roten Schleifchen usw. und ev. das eine oder andere Glitzerkügelchen. Echte Kerzen werdens dieses Jahr auch keine, aber die elektrischen sind ja mittlerweile auch schon recht schön :)

wir haben schon seit jahren einen so genannten bauernchristbaum (foto vom vorjahr;)) mit naturschmuck, also unzerbrechlich wegen unserem zoo

15nw3lx.jpg

heuer habe ich diese neuen kabellosen "elektrischen" kerzen gekauft, denn diese kabel gehen mir immer schon auf den geist, aber früher gab es ja keine anderen

seit 43 jahren schmückt meine mutter den christbaum und es wird wohl auch heuer wieder so sein :D

lametta haben wir seit jahren keins mehr und auch echte kerzen kommen keine auf den baum. dafür sternspucker, die stinken zwar grauslich sind aber so schöööön!

viele kugeln, süssigkeiten wie ildefonso, schokoschirmchen oder likörfläschchen und lichterketten kommen natürlich auch auf den baum.

ich freu mich schon :)

8908808obd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wir haben schon seit jahren einen so genannten bauernchristbaum (foto vom vorjahr;)) mit naturschmuck, also unzerbrechlich wegen unserem zoo

15nw3lx.jpg

heuer habe ich diese neuen kabellosen "elektrischen" kerzen gekauft, denn diese kabel gehen mir immer schon auf den geist, aber früher gab es ja keine anderen

*lach, und wer hat die Katze geschenkt bekommen?

Wir haben echte Kerzen oben, zerbrechlichen Schmuck, Süßigkeiten, Lametta. Farbe ist immer anders, heuer wird's wohl rot/gold werden. Schmücken tun seit eh und je die Eltern, auch heuer wieder. Es ist auch so, dass wir den Baum erst sehn dürfen, wenn er fertig ist...

4 Katzen und 3 Hunde feiern mit, die Hunde wissen, dass es in dem Raum kein Toben gibt und ja, vom Baum klauen's schon mal das ein oder andre Stückerl (unten hängen die Zuckerl, also keine Schokolade). Und ja die Katzen, 2 haben schon voriges Jahr mitgefeiert und die 2 Kleinen werden wohl auch lernen, dass man mit dme Baum nicht spielt :D

ich schmücke jedes Jahr anders, manchmal kunterbunt, manchmal gold-rot, oder gold-blau etc.
Schöne Kugerl schöne Figuren..auch Strohsachen kommen drauf und Bastelarbeiten die die Kinder in der Schule und im Kindergarten gemacht haben :)
Wir feiern immer schon mit Katzen und Hunden..nur als unsere Tyranusmausi einzog..musste der Baum gleich dran glauben...die hat einfach unten am Astel gezogen, bis das Teil umfiel..die Hexe...ansonsten gabs selten mal Zwischenfälle..ach ja, einmal glaubte einer der Kater, er könnte rauf klettern...aber als das Teil dann umfiel...ging keine der Katzen mehr hin :)

Ich hab richtige Kerzen oben..die werden aber nur am HL: Abend entzündet...dann nicht mehr :)

Mein Baum wird - wie seit zig Jahren schon - wieder einmal Blau/Silber, einige Süßigkeiten kommen in blaues Wickelpapier, der Rest in eine große - natürlich blaue - Schale daneben. Auf meinen Baum kommen auch nur echte Kerzen, die aber auch nur am Hl. Abend brennen werden.

Übrigens.... früher, als ich Katzen hatte, da hab ich den Baum meist an eine Wand gestellt, ein Bild von der Wand genommen und am Bilderhaken den Baum angehängt, sodaß er nicht umgeworfen werden konnte und das hat super funktioniert.

Unser Christbaum wird rot und weiß/selber/Gold, jede Menge Figuren aus Holz und Metall. Süßigkeiten gibts, wenn ich sie in der passenden Farbe finde. Wir haben viele Figuren aus Salzteig gemacht, Nüße vom Baum lackiert!
Kein Lametta oder anderes Glitzerzeug. Es gibt echte Kerzen nur für den Heiligen Abend und eine Lichterkette für die restlichen Tage.

Und wir haben jedes Jahr dasselbe Prozedere beim Aufstellen. Die Augen des Mannes beim Christbaumkauf sind größer als das Wohnzimmer und der Christbaumständer - also müssen immer Hacke und Säge her und was nicht passt, wird passend gemacht.

Lg Selina

Unsere wird hauptsächlich rot/weiß mit ein paar speziellen Einelstücken dazu :D

Katzen und Lametta im selben Haus find ich übrigens grob fahrlässig :o

Unser Christbaum wird heuer auch wieder kunterbunt ... letztes Jahr hab ich lila probiert, aber das hob sich zu wenig vom Baum ab, hat mir garnicht gefallen ... rot/gold, rot/grün/gold und blau/weiß hatte ich auch schon, gefällt mir auch sehr gut. Und dazu gibts bunte Lichterketten, die leuchten fast den ganzen Tag.

Sohn wünscht sich heuer Girlanden am Baum, also gibts zum ersten Mal wuschelige Girlanden in rot und gold ... mal schauen, ob ich mich auch dafür begeistern kann :o

Bei meiner Mama hats immer so ausgesehen:

Und da meine Mama umgebaut hat und jetzt keinen Baum mehr will steht er seit 2010 bei mir, und da hats so ausgesehen:

Oben