Christ Lammfellsattel

Sieht bequem aus, so als Sattelersatz und hält sicher gut mit einem Sattelgurt.

(Aber ich für meinen Teil reite wenn ich ihne Sattel reiten will ------ ganz einfach ohne Sattel! ;) :D )

lg
:)

@shep: wenn das reiten ohne sattel auf meinem pferdl net so umbequem wär, würd ich eh ohne reiten :). deshalb such ich eine variante wo ich etwas angenehmer sitze.

@clautsch: der den du auf dem obigen bild siehst der kostet um die 170,-- euro. es gibt dann auch noch einen mit pauschen (wo man angeblich einen besseren halt hat). foto hier: http://www.horseman24.de/images/christ08_fellsattel_mit_pauschen.jpg

der mit den pauschen kostet ca. 200 euro. man kann auf den sattel zwar steigbügel anmachen, aber davon wird abgeraten (da die druckverteilung dann zu punktuell ist). hab da allerhand im internet gelesen. aber ich glaub ich würd sowieso ohne steigbügel reiten.

hmmm, soll ich mir sowas kaufen? grad billig ists ja nicht, aber es schaut soooo bequem aus.

lg birgit

Wenn dir das zu teuer ist könntest ja so ein pad nehmen, das hab ich auch und ich reit total gern damit.

apuw3uhod0lywme6k.jpg

(Kannst dir ja mal meins ausborgen wennst magst, so zum testen)

@shep: wenn das reiten ohne sattel auf meinem pferdl net so umbequem wär, würd ich eh ohne reiten :). deshalb such ich eine variante wo ich etwas angenehmer sitze.

@clautsch: der den du auf dem obigen bild siehst der kostet um die 170,-- euro. es gibt dann auch noch einen mit pauschen (wo man angeblich einen besseren halt hat). foto hier: http://www.horseman24.de/images/christ08_fellsattel_mit_pauschen.jpg

der mit den pauschen kostet ca. 200 euro. man kann auf den sattel zwar steigbügel anmachen, aber davon wird abgeraten (da die druckverteilung dann zu punktuell ist). hab da allerhand im internet gelesen. aber ich glaub ich würd sowieso ohne steigbügel reiten.

hmmm, soll ich mir sowas kaufen? grad billig ists ja nicht, aber es schaut soooo bequem aus.

lg birgit

also christ ist ja eigentlich eine recht gute marke...;)

ich würds einfach mal ausprobieren, bestellen, probieren und behalten od. retour!:)

lg birgit

Ach so. Hat wahrscheinlich einen recht unbequemen Widerrist oder? :cool:

Also ich würde das wenn auf jeden Fall ohne Pauschen und Steigbügel nehmen, weil jetzt mal ehrlich: mit Steigbügel und Pauschen kann ich gleich mit Sattel reiten! *find*

lg
Shep
:)

ich würd das geld lieber in eine lammfellsatteldecke investieren ;) da hat dein pferd wesentlich mehr davon!

Oben