Chiropraktiker/in gesucht

jamie27

Super Knochen
Hi,

Ich suche für Nsoah eine wirklich gute Chiropraktik/in
Denn seit er aus der Klinik war, ist er relativ Steif und ich vermute auch, das er schmerzen hat.
Er lag doch 10 Tage ohne viel Bewegung...

Er ist zwar fit, fröhlich spielt und arbeitet wieder ( alles in maßen )
aber der Körper ist etwas " hart " und auch die Wirbelsäule gibt bei leichtem druck nach.

Dr. Dreier in Baden hat zwar einen guten ruf, aber ich werde nicht warm mit ihr :o

Hat jemand erfahrung mit Dr. Strobl Bubla?
Gerne auch andere Ärzte ..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Strobl-Bubla hatte ich beim Pferd, absolut empfehlenswert, nicht nur ihre Arbeit und der Umgang mit dem Tier, sie ist auch wirklich eine ganz, ganz Liebe und hat mir letztes Jahr sehr geholfen!

Dr. Gaggl hatte ich früher bei Pferd und Hund, war auch immer gut.
 
Mag. Maric ist immer freitags in der Physio-Ordination bei Dr. Nathaniel in Schwadorf, ich bin mit Sunny bei ihr.
Ich schicke Dir PN Jamie, in dem Fall wäre sogar Osteophathie gut und ich finde sogar etwas besser, als Chiropraktik.
 
vielen dnk für eure tipps...

gestern hatten wir die letzte kontrolle bzgl
leberwerte -

es ist einfach unglaublich wie sich Nsoah erholt hat..
Die normalwerte der leber liegen zwischen ALT 10-125

bei seiner vergiftung lagen sie bei ALT 6000
Heute, 1 monat später liegt sein wet bei ALT 65 :heart:

bzgl schmerzen habe ich ihn gestern natürlich auch abchecken
lassen. Wirbelsäule usw - alles in ordnung.

wo er erhebliche schmerzen hat und uch gestern zeigte, ist die leber.
nun bekam er schmerzmittel für 8 tage mit.
nun guck ich mal weiter - aber ich bin mir sicher, das er bald wieder schmerzfrei
seine abenteuer erleben wird :)
 
Schön, dass die Werte wieder in Ordnung sind... mal eine Frage, wie erkennt man, dass die Schmerzen von der Leber kommen?

Wenn er noch Probleme hat, dann würde ich weiterhin auf eine gute Fütterung achten.. in dem nachstehendem Link, ganz unten, sind einige Tipps an Lebensmittel aufgeführt, die man bei Problemen mit der Leber füttern sollte..
https://www.tierklinik.de/medizin/e...tes-bei-hund-und-katze/erkrankungen-der-leber

Hoffentlich bekommt ihr das auch noch in den Griff... alles Gute weiterhin für den Bub...
 
Schön, dass die Werte wieder in Ordnung sind... mal eine Frage, wie erkennt man, dass die Schmerzen von der Leber kommen ..

Durch genaues abtasten :)

Danke dir für den link.
er bekommt sowieso noch eine ganze weile lang
selbstgekochtes mit allem drum und dran.
dank blue emotions Paket habe ich einiges zuhause :)
 
Durch genaues abtasten :)
Danke dir für den link.
er bekommt sowieso noch eine ganze weile lang
selbstgekochtes mit allem drum und dran.
dank blue emotions Paket habe ich einiges zuhause :)

Das wusste ich nicht, wie man feststellt, dass die Schmerzen von der Leber kommen... Hunde stecken eh so viel weg.... und gerade an der Leber, muss es sehr schmerzhaft sein...

Dann alles Gute weiterhin für deinen Bub!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nach einem Kreuzbandriss die Physio in Baden (Klinik Dr. Strobl-Bubla) gemacht, bei Dr. Ingeborg Hein, wir sind sehr zufrieden und ich lasse halbjährlich beide Hunde von ihr behandeln.
http://www.tierarzt-hein.at

hallo,

da du bei dr strobl - bubla warst/bist -
wie hast du denn da einen termin vereinbart?
ich versuche seit letzter woche dort anzurufen, ist nie jemand erreichbar...

heute auch nicht :confused:

ich habe zwar jetzt hingeschrieben, aber per telefon geht ja dort garnichts...
merkwürdig.

lg
 
Also den ersten Termin hab ich damals telefonisch direkt mit Dr. Hein ausgemacht, die restlichen dann immer vor Ort.
Ich hatte erst am Samstag einen Termin bei ihr (aber ausnahmsweise als Hausbesuch) da hat sie auch gesagt ich soll für den nächsten einfach in der Ordination anrufen. Sonst ruf sie mal am Handy an, Nummer steht auf ihrer Homepage, sie weiß aber glaub ich ihre freien Termine in der Ordination nicht immer auswendig denn die sollten ja eigentlich die bei der Annahme eintragen. Sehr seltsam aber ich hab leider selber noch nie angerufen zumindest könnte ich mich jetzt nicht dran erinnern. Aber die Termine hat immer die Dame bei der Annahme vergeben.
 
Also den ersten Termin hab ich damals telefonisch direkt mit Dr. Hein ausgemacht, die restlichen dann immer vor Ort.
Ich hatte erst am Samstag einen Termin bei ihr (aber ausnahmsweise als Hausbesuch) da hat sie auch gesagt ich soll für den nächsten einfach in der Ordination anrufen. Sonst ruf sie mal am Handy an, Nummer steht auf ihrer Homepage, sie weiß aber glaub ich ihre freien Termine in der Ordination nicht immer auswendig denn die sollten ja eigentlich die bei der Annahme eintragen. Sehr seltsam aber ich hab leider selber noch nie angerufen zumindest könnte ich mich jetzt nicht dran erinnern. Aber die Termine hat immer die Dame bei der Annahme vergeben.

aso dr. hein ..
ich möchte ja zur bubla :)
aber gestern habe ich einen anruf zurück bekommen und habe am
donnerstag den termin bekommen ..
dr. hein arbeitet ja auch 1x die woche in der ordination von dr. strobl -bubla ..

na ich hoffe man kann uns helfen.danke dir

lg
 
Achsoo bei Dr. Bubla persönlich war ich noch garnicht das Laufband usw. hatten wir nur mit Dr. Hein. Kompliziert wenn so viele verschiedene Ärzte in der gleichen Ordi sind. :o

Alles Gute deinem Bub!
 
Alles Gute deinem Bub!

danke :)

heute waren wir bei Dr. Bubla -
ich bin sehr begeistert . Unglaublich wie einfühlsam und feinfühlig
Dr Bubla ist. sie hat sich viel zeit genommen und nsoah war so entspannt das
er kurz vor dem einschlafen war :)

beide hüften waren verschoben.
rechts war sein reflex nicht mehr sehr gut.
ebenfalls rechts weniger muskel und sein knie war beleidigt..
hinzu kommt ein hexenschuss ..

heute und morgen nur gassi an der leine.
in 14 tagen kontrolle...
 
Oben