V
veilchen
Guest
angefallen wohl im warsten Sinne des Wortes Boah ich bin fertig. Ich war grad auf dem Weg zur Post, Chiquita an der Leine. Den ganzen Weg war sie super brav fuß gegangen aufmerksam usw. Dann kamen wir zu dem Haus einer Freundin ich seh sie aber sehr selten. Sie hat eine alte Collie Hündin. Die Hunde haben sich mal vor ewigkeiten ca. 2 Jahre gesehen. Sie haben sich ignoriert. Chi hat immer gebellt wenn ich dort vorbeiging aber bellen tut sie ja immer Dann komm ich da hin der Gehsteig läuft vorbei und der Hund rennt rum und sieht Chiquita und bleibt stehen. Ich dachte mir nix wollte sie an der Leine lassen und hinlassen, als ich Chi aber sah sie hatte die Ohren ganz normal aufgestellt, keine Bürste nix also mir ist nix aufgefallen. Hab ich beschlossen die Leine fallen zu lassen ganz ableinen ging wegen der Straße nicht und weiter zu gehen und sie dann zu rufen. (Ich nehme an wenn sie andere Hunde ankeift will sie mich unteranderem auch beschützen). ich wollte weiter gehen da rennt sie meistens nur kurz zum Hund und rennt weiter zu mir. JETZT kommts Chiquita ist an der Leine wahrlich ein Monster (gewesen sie ist ja eigentlich viiel braver ) aber ohne Leine ist sie eher unterwürfig und macht echt NICHTS. In den 3 Jahren wo ich sie habe gab es niemals einen Zwischenfall wo sie gebissen hätte! Sie tut zwar Luftschnappen wenn ein Hund sie bedrängt aber sie macht nix. Ich lies also die Leine fallen und Chiquita rannte hin und aufeinmal so schnell konnt ich nicht schauen stürzt sie sich auf den Collie und fängt zu beissen an Die Collie Hündin hat zwar dann fleißig mitgemacht und ich bin hingerannt und hab zu schimpfen angefangen. Chiquita hat ihr vorn reingebissen durch mein hinzustürmen ist der Collie Richtung Garten abgedüst, Chiquita natürlich sofort hinterher ich die Leine nicht erwischt. Dann blieb Chiquita stehen die Collie Hündin hat sich zu ihrer Familie die gerade draussen saß geflüchtet. Vor dennen hatte Chiquita doch Angst und sie bevorzugte es zu bellen Ich packte die Leine und schimpfte sie. Meine Freundin und ihre Mutter nahmen es zum Glück nicht ernst und lachten und grüßten mich. Ich entschuligte mich und ging weiter als ich auf Chiquitas Maul schaute sah ich lauter Fell hängen aber nix blutig sie hat ihr das Fell ausgerissen. Hab mich auch nochmal umgedreht mit der Hündin ist zum Glück alles in Ordnung! Aber allein Fell reicht wohl schon zum Glück hab ich sie "schnell" erwischt. Beim heimgehen von der Post hab ich sie dann am Halsband genommen da ich nochmal vorbei musste, sie schaute zwar wieder hin und wollte hin der Collie war im Garten, aber wir gingen schnell vorbei ohne das der Collie uns sah.
NUn bin ich echt fertig Einerseits denk ich mir gut es gibt halt Hunde die vertragen sich nicht aber kann ich Chiquita jetzt noch bedenkenlos zu jedem Hund hinlassen?!? Und vorallem WAS hab ich falsch gemacht? Und was war der Auslöser?
Ich weiß es nicht
Veilchen
ps: Ein Glück das Collies ein dickes Fell haben
NUn bin ich echt fertig Einerseits denk ich mir gut es gibt halt Hunde die vertragen sich nicht aber kann ich Chiquita jetzt noch bedenkenlos zu jedem Hund hinlassen?!? Und vorallem WAS hab ich falsch gemacht? Und was war der Auslöser?
Ich weiß es nicht
Veilchen
ps: Ein Glück das Collies ein dickes Fell haben