Chippen Vorschrift in NÖ?

antschi

Medium Knochen
Hallo Leute!
In unserer Hs wurde heute gesagt, daß ab Mai nächsten Jahres chippen auch in NÖ Vorschrift sein wird. Habt ihr auch schon davon gehört? Demnächst gibt es in unserer HS deswegen eine Chip-aktion. Da wird fürs Chippen 40.- verlangt. Ist das teuer oder billig?
Danke für eure Antworten
antschi
 
Mit 40,- liegtst du dann recht billig! Ich habe es vor 2 Wochen machen lassen und habe 45 bezahlt! Es ist von TA zu TA verschieden!

Was ich so gelesen habe, sind die Preis von 35,- bis 65,- unterschiedlich!

LG Beate
 
Was ich weiß trifft die Chip-Pflicht ab 2005 nur auf Wien zu, aber sicher weiß ichs auch nicht ... hab halt nix Gegenteiliges gehört ;)
 
Elli_Buddy schrieb:
Was ich weiß trifft die Chip-Pflicht ab 2005 nur auf Wien zu, aber sicher weiß ichs auch nicht ... hab halt nix Gegenteiliges gehört ;)
Nein, leider wird mit dem neuen Tierschutzgesetz ab 2005 die Chippflicht auf ganz Österreich ausgeweitet.

lg
Bonsai
 
kann ich da irgendwie gezwungen oder bestraft werden, wenn ich meinen alten, schwachen, derzeit 16 jährigen, zahnlosen zwergschnauzer, nicht mehr chippen lasse. :confused:
 
whizmo schrieb:
kann ich da irgendwie gezwungen oder bestraft werden, wenn ich meinen alten, schwachen, derzeit 16 jährigen, zahnlosen zwergschnauzer, nicht mehr chippen lasse. :confused:
Naja, da müsste es schon blöd daherkommen, dass du wirklich eine Strafe bekommst. Ich nehme an, dass die Chippflicht genauso kontrolliert wird, wie die Anmeldepflicht, nämlich fast gar nicht. Ich glaube auch nicht, dass dein Tierarzt es melden würde, also ich hab meinen schon gefragt, der würde nix melden. Ich verstehe dich übrigens voll, ich verweiger bei meinen zwei älteren Hunden auch die Chipperei, solange es halt irgendwie möglich ist.

lg
Bonsai
 
Untenstehender Link ist sicher hilfreich.

Kurz: Die Chippflicht wird für Katzen und Hunde auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt!

Dieser Verordnungsentwurf steht seit 3. August 2004 zur Diskussion;
auch allen interessierten Tierbesitzern!?

Wenn sich keiner rührt wird er so beschlossen!

http://wko.at/up/enet/stellung/chipentw.pdf
 
Oben