Chipen anstelle Kastration

T

Tracy

Guest
Hallo, häte gerne gewusst, wie schädlich das Chipen bei Rüden ist. Den Schritt zur Kastration können wir aus gesundheitlichen Gründen (Narkose) nicht machen. Es soll ja einenneuen Chip geben, ist dieser risikolos?

es gibt Hunde, die das nicht so gut vertragen, es gibt Hunde die damit kein Problem haben...das kann man so nicht sagen..

Hallo,

weißt Du vielleicht wie es bei Hündinnen ist, gibt es da einen Erfahrungsbericht??
Danke LG

Meines wissens nach gibt es für eine Hündin keinen Chip, nur eine Spritze die die Läufigkeit unterdrückt. Soll starke Nebenwirkungen haben und extrem krebsfördernd sein. Meine beiden TA haben das strikt abgelehnt, als ich es mal angesprochen habe.

Meines wissens nach gibt es für eine Hündin keinen Chip, nur eine Spritze die die Läufigkeit unterdrückt. Soll starke Nebenwirkungen haben und extrem krebsfördernd sein. Meine beiden TA haben das strikt abgelehnt, als ich es mal angesprochen habe.
Unsere TÄ ist auch extrem gegen diese Spritzen wg. der Läufigkeit, sie lehnt es total ab.

Sie hat aber auch ihrem eigenen Rüden vor einer ev. Kastration den Chip gegeben.

Meines wissens nach gibt es für eine Hündin keinen Chip.

Das was du zu wissen meinst ist falsch.
Zwei meiner Freunde haben jeweils eine Hündin, die seit Jahren den Chip gesetzt bekommen (nicht die Läufigkeitsspritze!)
Die Hündinnen haben beide keine Probleme damit und ihnen bleibt die OP erspart.
Mein Rüde hat zeitweise auch den Chip. Und ich bin zufrieden damit, merke keine Beschwerden.

Stimmt, den gleichen Chip kann man auch für Hündinnen verwenden, ist nur nicht offiziell zugelassen. Nicht mit den "alten" Spritzen zu verwechseln.

Oben