Chip

entle

Super Knochen
hallo,

vielleicht bin ja ich die einzige,die das nicht wußte:
chippen ist eine sache und registrieren eine andere?
kennt ihr euch aus ??

lg

entle schrieb:
hallo,

vielleicht bin ja ich die einzige,die das nicht wußte:
chippen ist eine sache und registrieren eine andere?
kennt ihr euch aus ??

lg
Meine Hündin bekam den Chip beim TA und dort machte die TÄ gleich auch die Anmeldung. Habe dann 1 Woche später eine Karte (Petcard) bekommen und dort abgeholt (Petcard.at). Glaube aber bei Animaldata muß man selber anmelden oder nicht? Sind die verbunden?

LG Sylvia

Mein TA hat gechippt und dann gleich registrieren lassen. Das ist sehr wichtig, dass der Chip registriert ist-hat aber wie gesagt mein TA gemacht.

Sylvia & Bande schrieb:
Meine Hündin bekam den Chip beim TA und dort machte die TÄ gleich auch die Anmeldung. Habe dann 1 Woche später eine Karte (Petcard) bekommen und dort abgeholt (Petcard.at). Glaube aber bei Animaldata muß man selber anmelden oder nicht? Sind die verbunden?

LG Sylvia

yep genau so läufts ab....falls der ta drauf vergisst (hat er bei uns) dann unbedingt daran erinnern

naja der chip allein hat ja wenig sinn wenn nirgends die daten vom besitzer aufscheinen, is aber auch a frechheit das da der Tierarzt drauf vergisst!

Larissa schrieb:
naja der chip allein hat ja wenig sinn wenn nirgends die daten vom besitzer aufscheinen, is aber auch a frechheit das da der Tierarzt drauf vergisst!

najaaaaa kann ja mal passieren, wir haben ja auch nicht daran gedacht :) ich nehm ihm das ned übel weil sonst ist er super top

also ich glaub irgendwie passts bei mir auch nicht ganz!

mein tierartz hat mir dann einen zettel mitgegeben, den sollte ich zur hunderegistrierung schicken!

könnt ihr mir sagen wo ich das hinschicken kann oder so?
weil gechippt ist sie jae igentlcihe h!

kathiii_mädi schrieb:
also ich glaub irgendwie passts bei mir auch nicht ganz!

mein tierartz hat mir dann einen zettel mitgegeben, den sollte ich zur hunderegistrierung schicken!

könnt ihr mir sagen wo ich das hinschicken kann oder so?
weil gechippt ist sie jae igentlcihe h!

hmm frag mal deinen ta nochmal, weil normal macht das der ta (kommt aber auch auf den chip an)

Ich hätte auch eine Frage bezüglich Chip, ich werde in den nächsten 2 Wochen übersiedeln.
So jetzt meine Frage ich weiß zwar daß ich bei Animaldata die Adresse ändern kann, aber auf der Karte steht ja nach wie vor die alte Adresse soll ich denen ein Mail schicken damit ich eine neue Karte mit der neuen Adresse bekomme:confused:

Snoopy schrieb:
So jetzt meine Frage ich weiß zwar daß ich bei Animaldata die Adresse ändern kann, aber auf der Karte steht ja nach wie vor die alte Adresse soll ich denen ein Mail schicken damit ich eine neue Karte mit der neuen Adresse bekomme:confused:
Hast du die Daten schon online geändert? Meines Wissens kann man da was ankreuzen wenn man ne neue Karte zugeschickt haben will (kostet paar Euro). Wenn das nimma so is würd ich nach der Änderung einfach ne Mail schreiben ja ;)

Nein die Daten hab ich noch nicht geändert da ich ja noch in der alten Wohnung bin, aber danke für die schnelle Antwort werd auf jeden Fall denen auch ne Mail schicken.

Wie ich meinen kleinen kennen lernte war er schon gechipt und als fest stand, dass er fix mir gehört habe ich gleich vor ort (bei meiner Züchterin) das Datenblatt ausgefüllt.
Was sie damit gemacht hat? keine ahnung!
Ich hatte dann im Postkasterl einen Bescheid und die karte (von animal..)
Lg Melanie

Hi,
Chip einsetzen und Registrierung ist ein unterschiedliches Paar Schuhe...
Der Chip allein ist wie eine Tätowierung eine eindeutige Kennzeichnung - Barcodes dann im Impfpass, Nummer auf dem Stammbaum...
Dann gibt es wieder unterschiedliche Firmen, die diese Registrierung anbieten, für das Anmelden braucht man jedoch das Formular des TIerarztes, der den Chip eingesetzt hat (hat mehr oder weniger den Zweck, dass nicht in Eigenregie gechippt wird - die Teile sind frei verkäuflich...) mit Stempel und Unterschrift.
Das Registrieren hat den Sinn, dass man im Fall des Entschwindens des Hundes nicht selber Polizei, Tierheim und u.U. Grenzstationen verständigen muss. Durch die Registrierung kann der ablesende Tierarzt/Tierrettung über eine Datenbank auf den Hundebesitzer zugreifen - ohne Registrierung muss man selber aktiv werden.
Meine Hunde sind alle gechippt, keiner registriert. Ich habe in 11 Jahren Hundehaltung die Dienste so einer Firma nie gebraucht...

Grüsse,
Valerie

Oben