Chip wieder raus nehmen - oder???

Doris & Wiskey

Super Knochen
Wie eh schon mal erwähnt, hatten wir so unsere Schwierigkeiten mit der Chip-Registrierung! Jetzt haben wir aber das Problem gelöst und jetzt ist der Chip im Bein! Also 25 cm gewandert!!

Was mach ich jetzt? Der eine TA meinte, da kann man net viel machen, der andere meinte raus nehmen und neu einpflanzen? Was jetzt? Außerdem sitzt der Chip total blöd und ich mach mir irrsinnige Sorgen, dass der da wo falsch anwachsen kann und Wiskey dann irgendwann behindert? Kann das sein?

Wenn er mir wirklich hier in Wien abhaut und er kommt ins TSH, die suchen sicher net, ob der Hund irgendwo anderes gechipt ist als am Hals. Der TA musste schon lange suchen, bis er ihn fand und die kümmern sich da ja eh nix!

Was mach ich jetzt?????? Nicht immer wir!!!!!!!:(

Oje, und ich wollte nach gutem zureden anderer Hundebesitzer Aaliyah chippen lassen. Doch als ich vor zwei Jahren auch schon das mit dem "Chip-Wandern" gehört bzw. gelesen habe, verschob ich es immer wieder.
Man sagte mir dann daß der TA es nicht richtig positioniert hat :confused:

Ich weiß nicht was Du tun sollst. Es geht ja darum ob er dann wieder weiter wandert, und wodurch wandert er? Durch die Venen oder durch das Gewebe?? Wenn durch die Venen (was ich mir nicht vorstellen kann da der TA normalerweise bei JEDER Spritze erst aufziehen muss) dann ist das sehr gefährlich.

Mir würde es auch große Sorgen machen wenn er immer weiter wandert.
Nichts machen zu können stimmt nicht. Ich weiß es nicht, ich würde dann doch in eine gute und bekannte Tierklinik gehen anstatt von einem TA zum anderen zu rennen und jedesmal was anderes gesagt zu bekommen :(

Ich drück Euch beiden die Daumen!! :o

Bei meinem Wuffl (wurde vor ca. 7-8 Jahren gechippt) ist der Chip auch vom "links hinterm Ohr" in den Hals-Brust-Bereich gewandert. Dort ist er jetzt schon ewig und hat noch nie Probleme gemacht.

Soooo riesig ist ein Hund nicht (bei Pferden könnte das schwieriger werden) - das Lesegerät (zumindest das von meinem TA) spricht schon an, wenn Du direkt vor dem Hund stehst, da musst Du gar nicht erst auf irgendeine Seite gehen.

Solange Du den Chip siehst und er keine Probleme im Sinne von Entzündungen oder ähnliches macht, würde ich ihn einfach in Ruhe lassen.

ich würd ihn auch einfach in ruhe lassen!!!!
es gibt doch so süße anhänger die man ans halsband machen kann....kannst du dir gravieren lassen zB "Ich bin gechipt....Chip wandert!!! "

Oben