Chip verschwunden

Aussie

Super Knochen
Hallo!
Sodala, also bei meiner Maus ist der Chip verschwunden. Haben schon mit den verschiedensden Chipgeräten versucht ihn zu finden aber kein Erfolg :o
War letztens bei der Tierärztin um nochmal zu suchen und hab sie gefragt was man da jetzt machen soll. Sie hat gemeint das der Chip unter der Haut bleibt (und da wandern kann) und da wir ihn ja nicht gefunden haben ist er einfach weg :confused:
Aber unter der Haut, also wo man ihn nicht finden kann, kann er da sein???
Ich weiß nicht ob ich sie jetzt nochmal chippen lassen soll oder was.
Vielleicht kann man sie ja auch röntgen und nochma nachschauen. Aber damit kenn ich mich wirklich nicht aus und müsste das dann nochmal mit einem Tierarzt besprechen ob man das einfach so machen kann.

Vielleicht hat wer auch so was erlebt oder kann mir sonstwie helfen :)

Hab auch schon gevon gehört, dass Chips wandern können!

Meine TÄ meinte allerdings sie hätte soetwas noch nicht erlebt und glaubt eher, dass vl die älteren Modelle kaputt werden!

Lg und viel Glück

Hikaru schrieb:
Hab auch schon gevon gehört, dass Chips wandern können!

Meine TÄ meinte allerdings sie hätte soetwas noch nicht erlebt und glaubt eher, dass vl die älteren Modelle kaputt werden!

Lg und viel Glück

Ja , dass sie wandern hab ich auch schon gehört. Aber weg sind?
Meine Tierärztin hat gemeint sie hätte schon Hunde gehabt wos gewandert ist aber noch nie wo er einfach weg war. Komisch...

Stimmt, vielleicht kaputt. Ist aber eigentlich erst so 1 1/2 Jahre her.

Wenn er kaputt ist müsste man ihn doch entfernen oder?

hallo!

bei meiner galgo espanol hündin ist auch der chip "defekt", wir sind draufgekommen als wir bei der tierarztkontrolle bei einem hunderennen waren.

sie hat den chip nun 5 jahre, er ist auch tastbar - aber er ist eben nicht mehr abrufbar.. :eek:

mein ta sagte, dass ich den chip nicht rausnehmen lassen muß, wenn sie aus irgendeinen grund einmal in narkose gelegt werden muß, dann könnte man das gleich "mitmachen" und den chip entfernen lassen..

ich werde sie wieder nachchippen lassen - bei meinen anderen 5 windunden funktioniert der chip einwandfrei...

liebe grüße,
celine

challenge schrieb:
hallo!

bei meiner galgo espanol hündin ist auch der chip "defekt", wir sind draufgekommen als wir bei der tierarztkontrolle bei einem hunderennen waren.

sie hat den chip nun 5 jahre, er ist auch tastbar - aber er ist eben nicht mehr abrufbar.. :eek:

mein ta sagte, dass ich den chip nicht rausnehmen lassen muß, wenn sie aus irgendeinen grund einmal in narkose gelegt werden muß, dann könnte man das gleich "mitmachen" und den chip entfernen lassen..

ich werde sie wieder nachchippen lassen - bei meinen anderen 5 windunden funktioniert der chip einwandfrei...

liebe grüße,
celine

Also fühlen tu ich den bei ihr nicht..muss ma nochmal abtasten. Hat aber auch etwas längeres Fell.

Naja, dann werd ich sie wohl auch nachchippen lassen :)

Bei Terry hängt der Chip auch in der Brust und nicht an der linken Halsseite!
Bei Ash sitzt allerdings alles, wo es sitzen soll :D

Aussie schrieb:
Ja , dass sie wandern hab ich auch schon gehört. Aber weg sind?
Meine Tierärztin hat gemeint sie hätte schon Hunde gehabt wos gewandert ist aber noch nie wo er einfach weg war. Komisch...

Stimmt, vielleicht kaputt. Ist aber eigentlich erst so 1 1/2 Jahre her.

Wenn er kaputt ist müsste man ihn doch entfernen oder?

wenn sie nicht unter der haut sind sonder eher in einer der äusseren hautschichten oder sogar nur im fell hängen bleiben kann es sein das sie verloren gehen.

die alten chip hatten keine wiederhacken und können deshalb auch wandern, neue modellen haben wiederhacken und sollten nicht wandern.

Der von meiner maus wandert auch (gott sei dank aber immer nur hin und her und nicht stur in eine richtung :D ), bleibt aber in einem radius von 5cm, ausgehend von der eigentlichen chipstelle.

mfg
paty

Bei der Welpin/Junghündin einer Freundin ist der Chip auch "verschwunden" ...

Da sie damit schon als Baby geflogen ist (im Mai -> also neueres Modell) haben wir zuerst vermutet, dass er durch die Magnetfelder bei den Flughafenuntersuchungen kaputt gegangen sein könnte :o
Aber der TA in der hiesigen Klinik meinte, dass die Kanäle, durch die der Chip "reingeschossen" wird, durch die Spritze sehr breit sind, und dass es schon Chips gab, die durch die Nadel gleich wieder mit raus gezogen wurden - da der Chip aber an ihr nachher noch getestet wurde (für den Flug) konnte das nicht sein - der TA meinte dann, dass er auch durch den "Gang" noch kurz nachher rausgewandert sein könnte :confused:

Naja, auf jeden Fall wurde sie ein 2. Mal gechipt - der Chip ist ihr in den Brustbereich runtergewandert *seufz* - der Hund dürfte "nicht chip-kompatibel" sein :D

lg,
Bettina

na dann ist er vielleicht echt weg. Und ab wann gibts die neuen Chips?

Ich wollte nur sicher gehen das es nicht irgendwie gefährlich ist ;)

War eben nochmal beim Tierarzt wo wir sie auch chippen lassen haben. Erst haben wir gesucht, und ihn wieder nicht gefunden.
Ich hab der Tierärztin gesagt das unter ihrer einen Achsel vorne ein harter Knubbel unter der Haut sei und hab sie gefragt ob das vielleicht von einer Zecke kommt oder das der kaputte Chip ist. Und, sie meinte auch, es war der anscheinend kaputte Chip :)
Also keine Sorge, man könne ihn raus machen lassen aber ist da nicht gefährlich. Bin schon etwas erleichertert :)
Haben sie gleich nachchippen lassen. Habs sogar viel billiger bekommen :D
Naja, muss sie jetzt noch abmelden aber sonst alles palletti!
Und sie können auch kaputt gehen wenn der Hund an einen Stromzaun kommt. Das ist die Nelly auch mal. Ob es deswegen war weiß ich aber nicht.
Danke für eure Tipps!

Hallo;)

also ich kann dir nur sagen das bei meinem Hund auch der Chip verrutscht ist:( er war linke HAlsseite eingesetzt worden und ist jetzt im Brustbereich.
Zum anfang hatte ich angst das da was passieren kann hab mich dann bei meiner Tierärztin informiert und sie sagte mir das ein chip wandern kann aber halt ein lebenlang unter der Haut bleibt beim Hund*zwinker* und das gute ist wenn man seinen hund streichelt merkt man den chip;) also schau mal beim brustbereich denn meine Tierärztin sagte bei 90% rutscht er in den Brustbereich aber man brauch ihn nicht noch mal chippen lassen denn du hast ja auch ne nummer bekommen

@aussie: wenn er in der nähe eines gelenkes sitz (was ja bei der achsel eigentlich der fall sein müsste :confused: ) kann es sein, dass er scheuert beim laufen. darauf solltest du auf jeden fall achten! falls er an einer dafür anfällligen stelle sitzt, dann solltest du vielleicht doch mal drüber nachdenken ob du ihn nicht besser entfernen lässt :D

LG, Madlen

Oben