Chip - Ohne Widerrede?

Tja eingendlich wollte ich Nokia nicht chipen lassen, da sie ja schon 11 ist und bei meiner Mama in Kärnten gemeldet ist (da ist keine Chippflicht).

Gestern waren wir beim Impfen und meine TÄ meinte es wär besser wenn wir sie auch chipen lassen. Weil wir doch öfters über die Grenze müßen.

Seit gestern hat sie nun einen Chip:D

Meine beiden wuffels sind gechippt.

Ist nicht in Wien nun ab letzten Jahres es pflicht Hunde Chippen zu lassen? Ich mein ich wohne in NÖ da soll es ab dieses Jahr Pflicht sein?!

Jedenfalls denke ich das der Chip nicht besonders toll ist für die Gesundheit ist.
Bei meinem Rüder ist der Chip in das Vorderbein gewandert. Bei meiner Hündin finde ich ihn nicht mehr.

Hatte auch schon Sachen gehört das der Chip in die Schulterblätter und Herz gewandert ist.

Ich halte nicht wirklich was davon und ist so und so nur wieder eine Geldabzocke!

lg

Knuddimaus5 schrieb:
Meine beiden wuffels sind gechippt.

Ist nicht in Wien nun ab letzten Jahres es pflicht Hunde Chippen zu lassen? Ich mein ich wohne in NÖ da soll es ab dieses Jahr Pflicht sein?!

Jedenfalls denke ich das der Chip nicht besonders toll ist für die Gesundheit ist.
Bei meinem Rüder ist der Chip in das Vorderbein gewandert. Bei meiner Hündin finde ich ihn nicht mehr.

Hatte auch schon Sachen gehört das der Chip in die Schulterblätter und Herz gewandert ist.

Ich halte nicht wirklich was davon und ist so und so nur wieder eine Geldabzocke!

lg

man sollte den chipp auch nur mit lesegerät finden, sonst wäre auch das wieder manipulierbar- operativ entfernen - neuen setzen usw. meist wandert der chipp unter der haut auf den tiefsten punkt des hundes- li vorderpfote!
wenn der chipp richtig gesetzt wird, kann er nicht in die blutbahn und somit zum herz führen- wenn der TA sauber arbeitet, besteht auch keine infektionsgefahr. natürlich kosten solche sachen geld. bedenke aber einmal, warum solche sanktionen gesetzt werden - weil abzocker mit hunden cash machen, oder aber ausgaben vermeiden, hunde aussetzen, den hund bei div. beißvorfällen nicht mehr ihr eigen nennen:(
nur die menschenheit ist so blöd, dass wegen profitgier, macht und grausamkeit solche vorgaben gemacht werden müssen:eek:
übrigens- meiner wurde schon als baby gechippt /1999/ und hatte nie probleme.:)
lg. smoky

Habe gerade von einer anderen Hundebesitzerin erfahren, dass die Polizei bei uns im Umkreis Kontrollen macht und auf Marke UND Chip (mit Lesegeräten) kontrolliert!:eek: :rolleyes:
Werd mal meinen Papa fragen, wenn er vom Urlaub zurück ist und ihn fragen, ob das wirklich stimmt...;)

Oben