chip, hundemarke, etc.

schneida

Neuer Knochen
hallo!

gleich mal ne frage was sind die ersten schritte in wien um den hund anzumelden!?

er braucht eine hundemarke vom magistrat, eu chip, was noch?

danke =)

danke für die infos und links..jetzt lichtet sich der nebel ;)

bezüglich haftpflicht kann ich aber entscheiden bei welcher versicherung ich das mach nehm ich an..!?

du hast doch sicher ne hausratsversicherung. da kannst den hund dazunehmen. für die versicherung musst dann rasse, gewicht, vorbesitzer angeben (war jedenfalls bei mir so)
ich weis nicht obs in wien auch so ist aber bei uns brauchst nen "hundesachkundekurs"
und bei uns müssen welpen spätestens nach 3 monaten (glaub ich) angemeldet werden, hunde über nem halben jahr glaub ich sofort. sicher bin ich mir aber nicht mehr :)

du hast doch sicher ne hausratsversicherung. da kannst den hund dazunehmen. für die versicherung musst dann rasse, gewicht, vorbesitzer angeben (war jedenfalls bei mir so)
ich weis nicht obs in wien auch so ist aber bei uns brauchst nen "hundesachkundekurs"
und bei uns müssen welpen spätestens nach 3 monaten (glaub ich) angemeldet werden, hunde über nem halben jahr glaub ich sofort. sicher bin ich mir aber nicht mehr :)

Bei Eigenheimversicherungen ist Hund dabei, bei normalen Haushaltsversicherungen bei Wohnungen leider nicht

Ich muss bei meiner Haushaltsversicherung fuer die Hunde auch aufzahlen.
Und bei meinen Eltern ist der Hund in der Eigenheimversicherung wirklich drinnen, zumindest der 1. :o

Da hast Glück, ich habe bei vielen Versicherungen angefragt, und es hat immer geheissen "bei Eigenheim dabei" sonst nicht in Wien :rolleyes:
echt? bin bei der basler....

aber gut, mein bruder hatte damals nen job als versicherungsmakler und beim versicherung abschliessen hab ich gleich den hund dazu erwähnt und da hat sein kollege gleich was passendes rausgesucht...

Oben