• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Chinchillabock, Black Velvet

• Ersteller Ersteller colchi
  • Erstellt am Erstellt am
C

colchi

Guest
Bajou ist ein Black Velvet Böckchen, unkastriert.
Er ist zwischen 2 und 5 Jahren alt und stammt aus sehr schlechter Haltung, weswegen sein Fell noch ziemlich kaputt ist, aber es wächst nach. Mit einem quarzfreien Sandbad, welches er hier noch rund um die Uhr genießen kann, wird das schnell weiter in der Genesung vorranschreiten.

Er ist bereits seit 2 Wochen pilz- und auch von anderen Parasiten frei.

Bis vor kurzem hatte Bajou einen Partner (Balou) und zuvor auch ein Weibchen Amalia. Von Amalia musste er natürlich getrennt werden, um Nachwuchs zu vermeiden. Balou ist leider durch die zuvor sehr schlechte Haltung verstorben.
Er scheint sehr gut verträglich, ist Menschen gegenüber etwas schüchterner, kommt aber schmusen, wenn er das will.

Ich wünsche mir für Bajou einen schönen, ruhigen Ort, an dem er bleiben kann - natürlich in gleichgeschlechtlicher Haltung.

Nach Wunsch kann er auch kastriert werden, allerdings bevorzuge ich Plätze, an denen er unkastriert weiterleben kann.
Die Kastrationskosten müßen im Vorhinhein vom neuen Besitzer getragen werden, die 6 Wochen die er danach von Weibchen getrennt sein sollte, kann er bei mir absitzen - nach Wunsch und Bedarf.

Die Vergabe erfolgt mit einem Tierschutzvertrag und Schutzgebühr, aber hier gilt dennoch Platz vor Preis.

Zuhause sind wir in WIEN, 11.

Kontaktaufnahme bitte via:
email: melanie.z@aon.at
msn: stoffetzerle@hotmail.de

PS: Sein Fell wächst schon nach... :)

Oben