chinakohl erlaubt?

ich habs schon mal gegeben...fällt bei mir unter salat..hab mir da nix dabei gedacht...aber vielleciht wars falsch---hund hats vertragen!

Kathi K. schrieb:
ich habs schon mal gegeben...fällt bei mir unter salat..hab mir da nix dabei gedacht...aber vielleciht wars falsch---hund hats vertragen!
Für Hartgesottene kein Problem! :p
Bei "Anfängern" würd ich zur Vorsicht raten, da schon mal Durchfälle auftreten können bei Kohl, Kraut etc. Also langsam anfangen, anfangs wenig davon geben.

@Dorli
Guckst du HIER! ;)

Hmmm....Chinakohl wird bei mir als Salat oder kurz angedünstet in der Pfanne gegessen.

Allerdings fällt es unter Kohl-Arten und kann somit blähen!!

Ich weiß nicht ob es deswegen so ratsam ist, auch wenn er in der jetztigen Jahreszeit auch ungeheuer günstig ist :o *schlemm*

Wobei Fenchel in etwas Butter angebraten - schmeckt fast wie Spargel, das bekommt bei mir nicht der Hund;)

danke! ähm, der fanny hab ichs angeboten: sie hats genommen wie als wär weihnachten:p - die leila hat mich angeschaut als ob ich sie pflanzen will:rolleyes: :D

Pebbles hat bei Chinakohl keine Probs, muss man einfach ausprobieren. Fenchel kann auch gegeben werden und wird allg. gut vertragen :)

also gestern war der chinakohl und heute hat die fanny festen stuhl. kein durchfall, blähungen, nix. kann ich also nur weiterempfehlen - vor allem für hunde die ein bissi abnehmen sollen ist es ideal als sattmacher;)

elBernardo schrieb:
also gestern war der chinakohl und heute hat die fanny festen stuhl. kein durchfall, blähungen, nix. kann ich also nur weiterempfehlen - vor allem für hunde die ein bissi abnehmen sollen ist es ideal als sattmacher;)

in welchen Mengen und wie "zubereitet" fütterst du das?

Sira schrieb:
in welchen Mengen und wie "zubereitet" fütterst du das?

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber da ich ein Problem bei Felix hatte, schreibe ich auch dazu:
Ich habe ein paar Blätter vom Chinakohl (+ Karotten) roh püriert und unter rohes Fleisch gemixt. Leider hatte Felix dann Blähungen, ovbwohl er das sonst nicht hat. Sollte man den Chinakohl statt roh also besser kochen oder dünsten, oder ist das egal?

Biggi & Felix schrieb:
Leider hatte Felix dann Blähungen, ovbwohl er das sonst nicht hat. Sollte man den Chinakohl statt roh also besser kochen oder dünsten, oder ist das egal?
Wenn du merkst, dass er ein Gemüse roh nicht verträgt (Blähungen), dann koche/ dünste es besser :)

Oben