Chili braucht ein Brustgeschirr

shali

Super Knochen
Nachdem ich meine Maus wieder bei mir habe *freu*,möchte ich ihr gleich ein schönes Brustgeschirr machen lassen,am besten mit ihrem Namen drauf.
Habt ihr Adressen wo ich das machen lassen kann???
Kann ein Hund auch aus einem Brustgeschirr raus schlüpfen????
Wenn ja,gibts besonders ausbruchssichere???
Welche Marken halten und sitzen gut???
Und wie messe ich die richtige Größe aus?????

Ab jetzt werden meine Hunde gefesselt und geknebelt,daß sie mir nicht abhaun können :D:D:D:D (Jetzt kann ich darüber ja Scherze machen*lol*.)

danke und lg

Kann ein Hund auch aus einem Brustgeschirr raus schlüpfen????
Wenn ja,gibts besonders ausbruchssichere???
danke und lg

Ja können sie, es gibt solche Houdinis (meine Jenny auch) die innerhalb von 2 Sekunden durch einen Zug aus BG´s mit normalen Passformen bzw. Norweger-BG´s rausschlüpfen können! Herbst/Winter 2005 und Anfang 2006 lief meine Jenny sogar mit 2 "normalen" BG´s übereinander halbwegs gesichert - auch wegen der sinnlosen Knallerei!

Besonders ausbruchssichere gibts schon, schau mal hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=50342&highlight=ausbruchssicheres+Geschirr

Wir haben jetzt die normalen Camiros, da wird schon ein bissl schwieriger als bei den normalen 0815-Geschirren aus dem Handel, aber trotzdem eine 100 %ige Absicherung sind sie trotzdem nicht! Norweger sowieso nicht - das gehts noch leichter mit dem Kopf raus!

Weiters haben wir noch das Powergeschirr von K9, inklusive Y-Gurt als Brustgurt ist das zumindest das ausbruchs-sicherste was wir zuhause haben!

Lg Lisa

Leni hat ein Zug/Stop Halsband (sie hat auch ein Geschirr wenn wir länger wandern gehen und sie öfters an der Leine gehen muß), da kann sie auf gar keinen Fall raus.

LG Biggi

Sollte sie wirklich aus dem BG rauskönnen, würde ich zur Sicherheit ein Zugstop-Halsband zusätzlich geben und mit einer verstellbaren Leine, die ja an beiden Enden nen Karabiner hat am HB und BG sichern.
Ich hab bei modog.at ein Zugstopp-HB mit Neoprenfütterung gekauft, das würgt nicht, ist total weich, aber bei Zug kann er trotzdem nicht raus (ok, Schocksituationen ausgenommen, da werden wohl andere Kräfte frei).

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Hund gleichzeitig aus BG und HB raus kann, da hab ich noch genug Zeit, ins Fell zu langen (ich rede hier vom Aussie, nicht von nem Kurzhaarhund).

Mit Schocksituation meinte ich eine solche, wo ich z.B. jetzt nur das Zugstopp dran hätte:rolleyes:

Ich würde ich ein brustgeschirr machen wo groß am rückensteg der Name und die Telefonnummer oben steht und zur sicherung auch ein Zugstopp draufgeben. Ich würde auch ein brustgeschirr mit grellen farben nehmen wie neon orange neongelb und neongrün und reflexborten damit die auto sie besser sehen falls sie eine strasse queren sollte!

Lg
Michi

Oben