hexe77
Neuer Knochen
ich habe hier mal eine Frage, ich habe von einem Freund erfahren dass sein Arbeitskollege momentan Chihuahua Welpen hat. sie sind gerade 2 Wochen alt, und in acht Wochen könnte ich sie besuchen, und ab der 15. Woche werden sie abgegeben. jetzt überlege ich mir ein Chihuahua Welpen zu nehmen weil ich unbedingt einen kleinen Hund möchte und keine großen. aber meine Frage wäre, wie ich diesen Hund am besten stubenrein bekomme! ich habe mich dann auf Google schlau gemacht über die Erziehung von einem Chihuahua Hund wo unter anderem stand, man sollte am Tag wenn sie so klein sind mindestens acht Mal mit ihnen raus gehen auch über die Nacht. aber ich kann ja nicht in der Nacht mit dem Hund 4 Mal raus gehen, weil dann schlafe ich dann. jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, da ich am überlegen bin ob ich dem Hund gleich ein Katzenklo in die Wohnung stelle und natürlich trotzdem mit ihm raus gehe, denn von Grund auf sollte er ja lernen dass er draußen Gassi geht. und wenn ich ihm zwar das Katzenklo jetzt schon von Beginn an hinstelle, ist die Gefahr nicht so groß dass er in die Wohnung macht, aber er wird sich dann eventuell an das Katzenklo gewöhnen, und es könnte sogar sein dass er dann draußen gar nicht mehr Gassi macht. meine Frage ist, soll ich anfangs schon ein Katzenklo hinstellen oder noch nicht und das Beobachten mit dem Gassi gehen. aber dadurch ich ihn ja als Welpe bekomme würde er mir sicher in die Wohnung machen, deshalb denke ich wieder doch ihm gleich ein Katzenklo hinzustellen. und es vielleicht mit der Zeit beobachten ob er schon anfängt mehr draußen zu Gassi zu gehen und vielleicht das Katzenklo ja gar nicht mehr benutzt. dann könnte ich es ja irgendwann entfernen aber ich bin momentan, obwohl es nicht mein erster Hund ist und ich ein Händchen für Tiere habe, mir trotzdem diese Sache mit dem stubenrein werden gerade bisschen Sorgen bereitet. ich weiß nicht wie ich es angehen soll ob ich anfangs ein Katzenklo hinstellen oder nicht? ich würde auch natürlich so oft rausgehen das sollte auch immer nur zwischen 10 und 15 Minuten Anfang sein, aber trotzdem sollte der Hund ja lernen draußen Gassi zu gehen! hat da irgendjemand ein Tipp was ich tun soll? was besser wäre und was nicht? ich wäre über jede Hilfe und Ratschläge dankbar.
Zuletzt bearbeitet: