Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Chihuahuas? Ich find die so süß und überlege mir in einigen Jahren einen zuzulegen. Welche Hunde sind denn so für Anfänger geeignet?
lg
hi, nun, ich bin kein experte, aber hab selber einen chi...... bei einem chi muss man halt bedenken, dass man immer aufpassen muss. dass niemand drauftritt, dass ihn keiner übersieht usw. kann ganz schön anstrengend sein.
würde ich wieder vor der wahl stehen würde ich mir ehrlich gesagt keinen hund unter 4-5 kg nehmen, weil sie einfach nicht soooo filigran sind.
wenn hero mal einen tag nix isst, dann schaut er aus, als kähme er aus irgendeiner tötungsstation, (hab immer angst, dass er mal krank wird, weil viel hat er nicht, von dem er zehren kann).
ein chi ist vom "handling" her so wie ein ewiger welpe,... weil er einfach so groß ist wie ein welpe.
dann kommt das "problem" große hunde dazu. wenn du glück hast, dann schaffst du es deinen zu verträglichkeit zu erziehen, viele schaffen es nicht, aus dem einfachen grund,.... schäfer will mit 1 kg chi-baby spielen" chi-baby will nie wieder was von einem großen hund wissen, und wird hysterisch....
dann musst du dir bewusst sein, dass du immer angegafft werden wirst, dass fand ich am anfang total müsahm, mittlerweile fällt es mir nimmer so auf, aber du wirst, wenn du mit dem hund unterwegs bist, immer angegafft, angesprochen, entweder "oh ist der süüüüüüüüß,..darf ich ihn hochnehmen" oder "schau ein bluthund, fußhupe, usw
" die leute sind da recht kreativ,...
ist gewöhnungsbedürftig, aber scheinbar regt ein chi die leute dazu an, sich zu äußern, sei es positiv, oder negativ.
ich würde mir dass alles gut überlegen, weil das leben ist schon leichter, wenn der hund nur etwas größer ist,...seh dass ja schon bei den 3 kg chis, die sind 1,5 mal größer wie hero, die sind schon weniger interessant, sowohl für hunde als auch für menschen.....
schick dir per pn noch einen link, wo du dir infos holen kannst.....
lg nix
hallo nix![]()
wieso so negativ über unsere rasse ?
ich hab seit 5 jahren 2 chis mit 2kg und 2, 30 kg und ich hab eigentlich keine größeren probleme damit , gesundheitlich nicht und auch mit anderen hunden nicht .
natürlich kann ich einen chi haupsächlich nur mit kleinen hunden spielen lassen , aber wir kennen auch größere hunde die sehr gut mit den kleinen umgehen . auch hab ich keine schwierigkeiten mit den menschen auf der straße ... ja man wird öfters angesprochen , aber immer sehr positiv und freundlich .
also wenn man einen kleinen hund will ist ein chi schon sehr zu empfehlen .
wir haben die hunde von der selben züchterin , sie (nix) ist unzufrieden ich sehr zufrieden , liegt sicher nicht unbedingt an den hunden .
man sollte nie vergessen , daß es auch unter den großen ängstliche und problemfälle gibt , also laß dir den chi nicht ausreden wenn du wirklich einen möchtest .
grüße
sylvia
ich finde anfängerhunde weren westis