Chicco sucht ein Zuhause!

nessiundaron

Super Knochen
Chicco(Labrador-Dalmatiner-Mix,Rüde,mittelgroß)
Chicco ist seit ca. einem Jahr mein Patenhund im Landestierschutzhaus Klagenfurt. Er ist ca. 5-6 Jahre alt und sitzt schon sehr lange im Tierheim. Chicco ist ein sehr folgsamer Hund, der auch ohne Leine zuverlässig gehorcht und sehr gerne spazieren geht. Sein einziges Problem ist das Autofahren. Er hat Angst davor und weigert sich einzusteigen, doch mit ein wenig Geduld wird man es ihm sicher bald beibringen können, denn ich übe auch schon mit ihm. Er würde sehr gut in eine Familie mit Kindern im Jugendalter, aber auch zu einem älteren Menschen, der noch gerne spazieren geht, passen. Punkto Katzen habe ich mit ihm noch keinerlei Erfahrungen gemacht, aber mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts kommt er prima klar! Ich wünsche mir sehr, dass diese Seele von einem Hund sehr bald ein neues Zuhause findet und seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss!!!

Kontaktinformationen:
-------------------------
Ansprechpartner: Vanessa Pessenegg
E-Mail: nessipassenegg@yahoo.de
Telefon: +43 (0)650/890 15 60

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der schaut total süß aus, wundert mich, warum der noch keinen Platz hat!

LG, Verena

Ja leider sind die Leute viel zu oberflächlich!!!
Solche Hunde mit dieser "Kuhzeichnung" :D kommen leider oft überhaupt nicht gut an(es sitzt noch ein ähnlicher Rüde in diesem Tierheim).
Was ich natürlich überhaupt nicht verstehe,denn ich finde ihn wunderschön und das einzige was wirklich zählt ist sowieso das Wesen und das ist bei ihm wirklich super!
Also ich hoffe dass er wirklich noch einen Platz findet!

Sicher ja! Aber ich finde die "Kuhhunde" sowieso schön! Kann ich überhaupt nicht verstehen :( !

LG

Hi,

ich hätte eventuell eine Interessenti, aber da eben ganz wichtig die Katzenverträglichkeit! Habt ihr denn dort nirgendwo die Möglichkeit um zu sehen wie er auf Katzen reagiert?

LG, Natascha

Chicco sucht noch immer!!!!!!!!!!!!

Bitte hört euch für ihn um,damit er nicht noch eine Ewigkeit(oder gar bis an sein Lebensende!!!) im Tierheim sitzt!

Zu Katzen sollte er allerdings vielleicht doch nicht.
Weiß zwar nicht,wie er im Haushalt mit ihnen zusammenleben würde,aber er hat halt doch ein wenig Jagdtrieb und wenn wir am Katzengehege vorbeigehen schaut er ganz interessiert,hebt die Vorderpfote und ist ganz fixiert auf die Katzen.

Beim Spazieren gehen ist er ein gaaaaanz toller Hund,der wirklich brav
immer kommt und auch nicht weit vorausläuft und ganz zuverlässig auf seinen Namen hört.

Und außerdem ist er eine totale Schmusebacke!!!

Also bitte,bitte schauts halt!

Oben