Chicca sucht

P

Phili

Guest
...dringend ein endgültiges Zuhause!

Es handelt sich um eine 8-jährige Staffordshire-Mischlingshündin, die sich durch ihre Sportlichkeit und auch ihre nie enden wollende Lernbereitschaft auszeichnet. Sie ist flink und man kann gut mit ihr arbeiten.

Leider sitzt sie seit fast 2 Jahren im Wiener Tierschutzhaus und sehnt sich nach einem ruhigeren Umfeld. All die anderen Hunde im Heim machen sie nervös (sie ist leider nicht verträglich), spazieren gehen klappt aber ganz gut.

Ich bin seit einigen Monaten ihre Betreuungspatin und kann nur sagen, sie ist ein Goldschatz. Aufmerksam, schnell zu begeistern, gut zu trainieren. Manchmal kann sie auch etwas übertreiben und springt gerne Menschen an, aber wir sind auf einem guten Weg und sie hat dieses Verhalten schon fast eingestellt.

Falls jemand die Hübsche aufnehmen will, sie sitzt im D-Stall des WTVs!
Ihr könnt mich auch gerne über PN kontaktieren!


E8v3naObv0vVuf2BfQzGbKruneRkQVlQbnfPOGZsL3g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie das? Fotos sind immer recht hilfreich.... Ganz eine Hübsche! Wünsch ihr einen tollen Platz!


Protokollnummer:
1110819
Rasse: Staffordshire Terrier Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 8 Jahre
Kastriert: ja


Eigenschaften:
Chicca ist zu Beginn eine sehr schüchterne und ängstliche Hündin, ist das Eis jedoch einmal gebrochen, ist sie anhänglich und extrem verschmust. Chicca kennt keine Katzen, kann ca. 5-6 Stunden alleine bleiben, fährt mit dem Auto mit und kennt auch das Mitfahren in öffentlichen Verkehrsmittel. Chicca mag keine Artgenossen und sucht Menschen mit Rasseerfahrung.

1110819_gr.jpg
 
ja genau das ist sie. auf dem foto räkelt sie sich wie eine prinzessin :)
ich hätte eigentlich ein bild eingefügt, aber jetzt sieht man nichts mehr!

die beschreibung ist allerdings teilweise falsch. sie ist nicht schüchtern (hätte das noch nie erlebt), ignoriert fremde halt erstmal, zeigt sich aber überhaupt nicht ängstlich. das schmusen üben wir gerade, eine schmusekatze ist sie definitiv nicht, aber wir arbeiten daran ;)
 
Oben