Chi gehts gar nicht gut

  • Ersteller Ersteller veilchen
  • Erstellt am Erstellt am
V

veilchen

Guest
Und die nächste Sorge wieder am Hals :(

Chiquita benimmt sich seit 2 Tagen komisch sie winselte wenn man sie anfasste. Ich habe danach alles vorsichtig untersucht nichts. Trotzdem wirkte sie schlapp lies sich von mir nicht zum spielen oder albern / laufen anfeuern Sie fraß weniger als sonst.
Gut heute kommt meine Mum nach Hause. Kommt Chi wirklich winselt fasst schreiend die Stiegen runter (sie darf nicht rauf). Meine Mum dachte sie habe was angstellt und ging oben schauen - nichts. Als sie runter kam konnte Chi kaum mehr gehen, sie kam nicht mehr auf. Meine Mum sagte man konnte ihr den Schmerz aus den Augen ablesen so ein verkrümtes Gesicht hat sie gemacht. meine Mum packte sie rein ins Auto und ab zur Tierärztin. Diese diagnostizierte Hexenschuss Chi bekam Spritzen und uns wurde ein Schmerzmittel mitgegeben wir müssen am Freitag nochmal hin. Sie meint es könnte eventuell vom neuen Brustgeschirr kommen ? wir sollen das alte verwenden für die nächste Zeit. Ich glaub sie hat sich als sie beim Sofa runtergesprungen ist etwas verrenkt, wie hätte es auch durch ein geschirr kommen sollen ?!?
Ich war in der Schule *grmpf* ich hasse es wenn Chi ohne mich irgendwo hingebracht wird aber es war wirklich nötig. Jetzt haben wir Gassiverbot und sie schaut mich die ganze Zeit mit flehendem Blick an.

was könnte man machen? einfach warten bis es vorbei geht?

LG Veilchen
 
hallo,

sag mal du schreibst -chi darf nicht nach oben!!??

eventuell hat sie oben, als sie hörte deine mutter kommt heim, eine ruckartige bewegung gemacht,oder sich irgendwie verdreht, weil sie kopfüber irgendwo drin war! ich meine auf verbotenem terrain erwischt zu werden.....:o du verstehst?

vom brustgeschirr, finde ich sehr unwahrscheinlich.... :confused:

trotzdem schnelle besserung für die dt.drahthaar-mix-dame ;)
 
das tut mir leid und ich drück die Daumen das es Chi bald wieder ganz gut geht.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
birgitt schrieb:
sag mal du schreibst -chi darf nicht nach oben!!??

Ja aber dieser Frechdachs geht trotzdem immer :D sie schläft auch schon oben ;) Sie darf wegen der Katze net rauf das war damals die Aufteilung um beide zusammen zu gewöhnen und oben ist auch Teppichboden und das ist nicht so gut ;)
Aber wie gesagt ist sie immer öfter oben und da denke ich nicht das sie sich verhaschpelt hat kann gut sein oder sie springt immer vom Sofa ?

LG veilchen
 
veilchen schrieb:
Ja aber dieser Frechdachs geht trotzdem immer :D sie schläft auch schon oben ;) Sie darf wegen der Katze net rauf das war damals die Aufteilung um beide zusammen zu gewöhnen und oben ist auch Teppichboden und das ist nicht so gut ;)
Aber wie gesagt ist sie immer öfter oben und da denke ich nicht das sie sich verhaschpelt hat kann gut sein oder sie springt immer vom Sofa ?.................




..eben, ein beherzter sprung vom sofa!!! ..in der hektik...nicht erwischt zu werden :)
 
ich wünsch auch gute besserung :)

gegen einen hexenschuß (wenns wirklich einer ist) kannst nicht viel machen, außer medikamente geben.

aber irgendwie zweifle ich daran, da die schmerzen langsam anfingen und immer stärker wurden, wie du beschreibst. ein hexenschuß ist aprupt da und mit vollem ausmaß. das heißt sie hätte sich eigentlich die zwei tage vorher schon nicht mehr bewegen können.

eventuell laßt ihr sie von einem anderen TA nochmal anschauen und auch ihre gelenke checken ob nicht vielleicht da irgendwas los ist. (ED, HD oder sowas)
 
Ojeee. Arme Chi..... :( Baldige Besserung der Süssen.

Ich würde sie auf Borrelien untersuchen lassen falls es nicht besser wird.
 
Auch von mir, gute Besserung an die Süße und bitte holen wirklich noch eine zweite tierärztliche Meinung über die Ursachen ein.

lg Michi
 
Hallo Veili *tröst*

so wie du das beschrieben hast, hört es sich so an, wie ein anderer Fall, den ich mal auf tierfreunde.at gelesen hab.
Da hat sich dann rausgestellt, dass der Hund HD hatte.. also lass sie sicherheitshalber nochmal von einem anderen TA anschaun ev. mit Röntgen.

Ich drück die Daumen, dass es der Süßen bald besser geht. Knuddle sie mal ganz vorsichtig von mir ja?
 
Ja es geht ihr besser aber ich mach mir Sorgen.
Ich war ja nicht bei der Ta dabei. meine mum sagte mir gestern noch sie habe Fieber gehabt. Ich habe den Thread auch in ein anderes Forum gestellt und dort kam die Antwort ob es eh sicher nicht Boriliose ist, Fieber + Hexenschuss etwas eigenartig?

Was soll ich den jetzt machen ?

zweifelnd Veilchen
 
Hab ich schon geschrieben: Blutabnahme und auf Borrelien testen lassen. Je früher desto besser. Sicher ist sicher.
 
und was hat es mit den Borrelien auf sich ?

Sie springt jetzt wieder rum wie immer aber :( :confused: :(
 
naja wahrscheinlich weil die schmerzmittel ihre schmerzen übertönen......

einfach von einem anderen TA nochmal checken lassen, oder wenn du deiner TA wirklich sehr vertraust nochmal hingehen und nachfragen ob sie sich 100 % sicher ist :)

fieber & hexenschuß passen tatsächlich nicht zusammen.....
 
Oben