Chi als Polizeihund

na und da lacht nochmal einer über einen Chi - ich sag ja immer, mein nächster Hund wird ein Chi :D

:D also witzig sieht es allemal aus, ABER ich finde es supertoll, jetzt wird einmal hoffentlich das Gesamtbild mancher Menschen über den Haufen gewürfelt :cool: (was die Leistung eines kleinen Hundes anbelangt) Wenn ich höre: "ich hätte auch gerne einen Hund, vielleicht einen Chi, weil dder geht dann ins Kistler, mit dem brauch ich nicht hinaus gehen", dann werd ich denen mal diesen Bericht vor die Nase klatschen ;)

Ich find das eine tolle Idee. Alleine bei der Trümersuche haben Chi's doch immense Vorteile. Sind leicht, können sich leichter wo durchquetschen...

Auch bei der Drogensuche in Autos zB tun die Kleinen sich sicher leichter da in jede Ritze zu kommen.

Find ich super!

Für die Trümmersuche und das "Durchquetschen durch Ritzen" hoffe ich aber doch, dass er einen Schutzhelm bekommt! Denn sollte er, wie die meisten Chis eine offene Schädeldecke haben, ist das gar nicht so ungefährlich für ihn/sie.

Gruß
RatPack

Für die Trümmersuche und das "Durchquetschen durch Ritzen" hoffe ich aber doch, dass er einen Schutzhelm bekommt! Denn sollte er, wie die meisten Chis eine offene Schädeldecke haben, ist das gar nicht so ungefährlich für ihn/sie.

Gruß
RatPack

Ich denke mal, dass Gesundheitsuntersuchungen im Vorhinein (bei der Ausbildung) durchgeführt werden :confused:
Offene Fontanelle kann ja jeder Laie erfühlen.

Oben