Chester wurde heute früh kastriert

E

EvaJ

Guest
Er ist noch immer in Halbnarkose und kennt sich gar nicht aus der Arme .... winselt leise vor sich hin ... ich krieg keine klaren Gedanken hin, sitze die meiste Zeit da und starre ihn an ... !

Hoffentlich geht es ihm bald besser und mir auch :o

Lg, Eva
 
Eva+Chester schrieb:
Er ist noch immer in Halbnarkose und kennt sich gar nicht aus der Arme .... winselt leise vor sich hin ... ich krieg keine klaren Gedanken hin, sitze die meiste Zeit da und starre ihn an ... !

Hoffentlich geht es ihm bald besser und mir auch :o

Lg, Eva

je mehr du ihn bemitleidest, umso länger dauert es, bis es ihm und dir besser geht. lass ihn in ruh und geh irgendwelchen tätigkeiten nach ;)
lg
 
Hallo Eva!

Ich kann Dich gut verstehen!!

Winseln - ein typischer Mann ;)

Knutsch ihn von mir :D
 
Hi Eva!

Keine Angst, morgen geht es ihm schon viiiiiieeel besser :). Bei Rüden dauert es nicht lange, ist ein relativ kleiner Eingriff und heilt auch ratzfatz wieder zu. Und dann wird er ein herrlich entspannter Hund werden :D.
Lenk dich einfach ab und lass ihn in Ruhe seine Narkose ausschlafen, ich weiß, wie schwer das ist, aber in einer Woche ist alles vergessen.

Alles Gute euch beiden und liebe Grüße

Bonsai
 
Danke Claro, Tina, Bonsai

Ich musste das einfach loswerden und bei wem geht das besser als bei Menschen, die auch Hunde haben !?!? :)

Ich habe meine Schwester und meine Freundinnen eh schon am Telefon "genervt" , aber die haben halt keine Hunde !!

Und an Bonsai: ich hoffe, er wird entspannter !! Weil seit heuer ist er nur mehr ein triebhaftes Nerverl gewesen !

Ich hoffe sein bester Freund = mein "Zweithund" Duke, der heute und morgen ganztags alleine zu Hause ist :eek: , akzeptiert ihn dann auch noch so wie bisher !

Lg, Eva (die sich jetzt eine Beschäftigung sucht)
 
hallo eva,

kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen!!! entspannt dich und trinkt dir nen tee und lies was oder putz fenster!! ;) der hund spürt deine nervosität.....

chester ist morgen wieder ganze der "alte" soll heißen fit wie ein turnschuh.
sicherlich wirst du nicht direkt eine wirkliche verbesserung seines verhaltens bemerken, die hormone müssen erst abgebaut werden, aber dann merkste irgendwann: uuupps!! ich hab aber einen artigen "rüden"!!! :D

...und duke, na der wird erstmal ausgiebig schnüffeln und dann schnell merken das es der gute, alte chester ist.

ich wünsch dir was bis bald mal

liebe grüße
 
Der arme Chester. Eva war er schon pinkeln? Das ist sehr wichtig. Je öfter er geht desto besser wird es ihm gehn. Das Narkotikum wird über die Nieren ausgeschieden. Schau das Chester es warm hat.
Es geht ihm bald wieder besser, wirst sehn.
 
hi eva,
wirst sehn, bald ist er wieder fit :cool: sei froh, ihr habt es schon hinter euch! uns steht das ganze in nächster zeit bevor :o

lg johanna
 
Liebe Leute bekannt und unbekannt

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte !!

Was tät ich ohne Forum ???? :confused:

@ Irish er kann nicht mal noch richtig stehen, also mit dem runtergehen dauert es noch eine Weile


Vielen Dank Euch allen, Eva

PS: ich weiss schon, dass das ein harmloser Eingriff ist, den viele von Euch schon bei den Wauzis miterlebt haben ... nur wenns grad brandaktuell ist, ist das halt der Mittelpunkt der Gedanken und der Aufmerksamkeit !
 
AW: Liebe Leute bekannt und unbekannt

Dann stütze ihn Eva. Ich musste das mit Asti auch tun. Asti ging es damals saudreckig nach der Narkose. Ausserdem kommt auch so der Kreislauf ein bissl in Schwung.
 
Auch von mir gute Besserung und du wirst sehen wie schnell sich Chester "darappeln" wird.

Cappo hat auch leise vor sich hin gewinselt aber nach kurzer Zeit versuchte er wieder auf die Bein zu kommen und torkelte dahin. Je mehr er sich (von sich aus) bewegte um so wacher wurd er.

Also lass ihn nur machen und übe zurückhaltende Überwachug und Unterstützung :D

lg Michi
 
hallo eva!
wie gehts chester denn jetzt?wirst sehen morgen ist er wieder der alte und ab übermorgen hast du einen wunderbar braven,mit allem verträglichen hund ;)
lg
 
hallo eva,

ich wünsch chester natürlich auch alles gute. wirst sehen morgen ist er wieder auf dem damm :)

mir stehts noch bevor, ich erkundige mich diese woche, wann wirs denn am besten hinter uns bringen.
 
Also ich hab generell eigentlich nicht vor, Frodo kastrieren zu lassen. Wenn alles gut geht und er nicht nur mehr triebgesteuert ist, sehe ich keinen Grund das zu machen. Hab mich ja mit Absicht für einen Rüden entschieden. ;)
 
@ Schnuffelchen

Das war bis November ganz meine Meinung - und ist auch der erste Rüde den wir kastriert haben .... (außer einem der im Alter einen bösartigen Tumor am Hoden hatte) ...... Nur in den vergangenen Monaten , hatte er Dauererektionen und konnte teilweise nicht mehr richtig pinkeln, ein Nervenpinkerl , das auf jedes weibchen draufgesprungen ist und jeden rüden niedergemetzelt hat(zumindest versucht) ... Ich hab mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber sie war wohl sowohl physisch als auch psychisch mal nicht ganz falsch !

Möglich, dass man das mit konsequenter Hundeschul- und generell konsequenter Erziehung irgendwann in den Griff hätte bekommen können .... ich weiss es nicht ......

Die TÄ die ihn kastriert hat, kastriert jedenfalls nur sehr ungern , aber hatte bei ihm keine Bedenken, weil sie meint, dass wir vielleicht dadurch auch einige andere Probleme wegkriegen !!!!

Lg, Eva
 
Eva, ich weiß, dass du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast. Das war keine Kritik, wenn Chester wirklich so drauf war, wie du es beschrieben hast (und ich glaube dir das), dann hattest du auch allen Grund. Wenn es Frodo eines Tages so gehen würde, würde ich es auch tun, denn dann ist das Leben für beide Seiten nicht mehr schön.

Aber solange ich keinen Grund habe, mach ich es icht. Wozu? Sicher, ein Weg mit Rüde ist immer etwas länger, weil man an jeder Ecke stehenbleiben muss etc., aber das wusste ich ja vorher schon und hab mich Absicht dafür entschieden. :p
 
@ Schnuffelchen

sorry wenn das jetzt falsch rüberkam !! Ich bin für jeden Rüden froh, der Rüde bleiben kann !!!

Ich habe allerdings bewußt, erst den Thread eröffnet als es vorbei war, weil ich erlebt habe, wie Menschen (nicht in diesem Forum) zerlegt wurden, weil sie ihren Rüden kastrieren lassen wollten !!!!

Und da ich zwar in unserem Fall zu der Entscheidung stehe aber nach wie vor eher Kastrationsgegnerin bin, war ich vielleicht etwas überempfindlich !

Denn Kastrieren um des Kastrierens willen halte ich nach wie vor für unnötig und würde das auch nicht befürworten ....

Duke, der mit Chester aufgewachsen ist und gleichalt ist, ist z. B. absolut kein Kandidat für eine Kastration, allerdings hat er auch einen besseren Start generell gehabt (auch Mix) !

Lg, Eva
 
Wie gesagt, für mich kommt es nicht in Frage, solange keine Notwendigkeit dafür besteht. Wenn Frodo und ich uns nur mehr schlecht als recht durch's Leben kämpfen würden, dann würde ich den Schritt auch tun.

Na mal sehen, wie das wird. Wie geht's Chester denn jetzt?
 
Oben