chester und ich sind heute um "sein Leben" gerannt

• Ersteller Ersteller EvaJ
  • Erstellt am Erstellt am
E

EvaJ

Guest
mir steckt der Schreck noch in den Gliedern ... Chester muss ja derzeit öfters runter ... wir gehen da immer am Rand vom so einem grausigen Minipark vorbei ... in der gstettn davor kackt er sehr gern, kommt aus dem Park durch das Gebüsch ein Riesenmolosser (keine Ahnung welche Rasse, schätzungsweise 60 kg), mit aufgestellten Haaren knurrend hervor, Chester hat nicht mal zurückgeknurrt sondern wollt abhauen ... der hatte nur mehr Panik, kein besitzer weit und breit .... ich hab den hund angeschrien, ohne jegliche Reaktion, ich habe einen blick auf die Strasse gemacht und festgestellt, wir schaffen es noch vor dem 14 A über die Strasse zu rennen ... (gsd gut eingeschätzt) vis a vis ohne zurückzuschauen schnell in das lokal rein .... Der 14 A hat wegen dem Hund der uns über die stark befahrene Strasse gefolgt ist, eine Notbremsung machen müssen, der Verkehr stand, der Hund stand mitten auf der Strasse ! Auf einmal visa-vis eine junge Tussi im Minirock hat ihn gerufen, er dann doch zurück, war auch nicht die beste Entscheidung des Hundes, die hat mit der Leine auf den Hund eingedroschen , hat ihn aber weiterhin nicht angeleint ... ich wurde auf einen schnaps eingeladen im Lokal, ich war kreidebleich ! Dann haben wir uns rausgeschlichen und immer an der Wand lang, mit Umweg in unsere Gasse ....

Sorry mußte mir das jetzt von der Seele schreiben .... ich hab zu Hause noch gezittert ! Was solll man in dem Moment denn tun ? Außer sich und seinen Hund schützen ! Außer "altersschwache" Dackel gibts dort praktisch nie Hunde ohne Leine, weil die stark befahrene Strasse direkt daneben ist !

Jetzt ist mir ein wenig leichter !

Lg, Eva

naja bei einem 60 kg hund, hast glaub ich eh nicht viel mehr möglichkeiten als zu rennen :o.

gsd ist euch nix passiert und wem andern auch net, ist ja net ungefährlich wenn der hund auf ne straße rennt. aber wie man sieht, liegts auch hier, an den besitzern :( .

Puh, naja ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin da auch schon wie ein Irrer in solch einer Situation über die Straße gerannt wegen einem unangeleinten Knurrer ohne Besitzer.
Wegen dem hat auch ein Autofahrer dann ne Vollbremsung machen müssen.

Aber viel anderes kann man ja nicht tun, soll man etwa warten bis es zu einer Beisserei kommt.
In meinem Fall hies es dann bestimmt wieder, klar der böse "Kampfhund" war schuld. Dieses Risiko möcht ich nicht eingehen, also renn ich lieber.

Aber die Halterin des Molossers hat sich aber auch selbst ins Aus geschossen.
Wie kann man seinen Hund rufen und ihn dann für´s Zurückkommen verprügeln?
Aber was erwartet man von solchen Leuten.

Schön das Euch nichts passiert ist, eine arge Geschichte ... hoffe ihr treffts die Tussi nicht mehr ... oder nur nich an der Leine :o

ET01 schrieb:
naja bei einem 60 kg hund, hast glaub ich eh nicht viel mehr möglichkeiten als zu rennen :o.

jaaa und zwar gaaaanz schnell!! :rolleyes:

gott sei dank is euch nix passiert!!!

maaa - zur zeit pack ich die ganzen leut die um einen frei rumlaufen echt nicht mehr :mad:

morgen fangen bär u ich an, sprinten zu üben :o

na gott sei dank ist alles nochmal gut ausgegangen!
diese tussi bräuchte mal ein paar schläge mit der leine!!!

Bin ja der Meinung das auch solche Halter an die leine gehören!!

Hoffe du hast den Schreck gut überstanden,und triffst die so schnell nicht mehr!
Lg,Nina

Na arg. Ich glaube ich wäre auch in ein Lokal geflüchtet.
Dieser Tussi sollte man ebenfalls eine mit Leine über den Schädl ziehn. :mad:

Gott sei Dank ist nix passiert.

Gsd ist Euch nichts passiert!!! Furchtbar solche Leute!! :mad:
Hättest wahrscheinlich den Schnaps mit dem Chester teilen müssen, der hatte auch sicher weiche Knie ;)

Liebe Grüße
Tina

Oben